Beiträge von Womble


    Ich will mit meinem 2. Post ja nicht gleich komisch rüberkommen, aber deswegen ein gutes Angebot stehen lassen... :shock:


    Das Thema Wärmebildung ist/war in der Tat eine Zeit lang aktuell. Für die, die sich davon beeindrucken lassen, gibt es von mehreren Anbietern die Seitenabdeckungen um den Luftstrom erfolgreich zu ändern (Wings dürfte der erfolgreichste sein - ca. 200Euro - andere haben sich Teile selbst geschnitzt). Es gibt inzwischen auch ein Einsatz, der den Luftstrom bei der Tankabdeckung schon umleitet.


    Ich selbst fahre ja nun seit 2 Jahren / 20 tkm die ADV-R und habe es nicht für nötig empfunden wegen der Wärme auch nur einen Euro auszugeben - ich habe nicht einmal die Iso-Matte, die KTM umsonst für unter den Sattel anbietet. Die meiste Zeit ist das echt kein Thema für mich, d.h. ich bemerke es kaum. Daher bin ich immer wieder überrascht, dass andere das als so schlimm empfinden. Oder ich habe inzwischen Lederhaut auf meinen Beinen. Wir hatten diesen Sommer ja so um die 40° und selbst im Stadtverkehr konnte ich keine "unerträgliche" Hitze feststellen. Ja, es stieg teils deutlich bemerkbar warme Luft auf, aber nicht mehr als bei einer Harley in der gleichen Lage. Da ist nun mal ein saftiger V2 unterm Sattel und wenn der mal rennen darf, reisst die Fliehkraft das Hitzethema ganz nach hinten ins Hirn :twisted:.


    Ja, die 1190 hatte Anfangs mit einer Menge Kinderkrankheiten zu kämpfen. Dafür hat KTM aber auch ein drittes Jahr Garantie für das 1. Modelljahr gegeben. Es gibt im genannten Forum auch eine - meiner Meinung nach - überschaubare Liste. Bei meiner ist jetzt soweit erkennbar alles OK und ich habe nur noch Spass pur. Würde ich mit der Käte zur Weltreise antreten ? Vermutlich nicht, aber ich muss das Gleiche von praktisch allen aktuellen Mopeds sagen. Vermutlich würde ich mir dafür eine alte TA oder Ténéré kaufen, denn auf PS kommt es da weniger an. Und ein Lob an die Hondas von vor 10 Jahren aussprechen : meine erste Varadero SD01 war, abgesehen von einmal LKL nachstellen, 2 Jahre lang problemlos, die folgende SD02 dann 9 Jahre bis auf Öldurst auch problemlos. Die ST1100 wurde nach 10 Jahren aus einem Dornröschenschlaf geweckt und lief danach problemlos ! Aber gibt es so etwas heute noch ?


    Gruss,
    Hannes