Beiträge von Enduroreisende


    Richtig, den Thread kannte ich, aber der verlief im Sande und da hatte ich die Hoffnung das das nun vielleicht schon mal jemand gemacht hat und berichten kann.


    BTW: Von einem anderen Twinfahrer hab ich die Info, das der Lenker der allerersten Twins, die pur und ohne alles wählbar waren (no ABS/DCT) einen 4cm schmaleren Lenker haben sollen. Die technischen Datenblätter bestätigen diese Vermutung. Hab dazu aber nix konkretes gefunden. Könnte da ggf. mal einer nachmessen?
    Hat jemand einen rumliegen 8-)

    Hallöchen,


    hat schon jemand den originalen Lenker etwas eingekürzt? Ich denke je 2cm. links und rechts würden meinen Schultern/Armen sehr gut tun (mir ist der Lenker einfach 'ne Spur zu breit)...


    Ich bin 183cm und hab eher normale Proportionen, jedoch bekomme ich seit ich die AT habe immer so nach 'ner Stunde einen schmerzenden Oberarm/Schulter rechts (dort muß man ja immer am Gas bleiben, nicht lockern können wie links). Ist beim MTB dasselbe, nachdem ich dort den Lenker schmaler sägte war alles gut. An der vorherigen NC 750X hatte ich auch keine Probleme, die ist auch deutlich schmaler, meine ich.


    Das Problem werden wohl die eingepressten/geklebten? Gewindebuchsen sein. Jemand 'ne Idee wie man das am besten bewerkstelligt? Über TÜV und so Sachen brauchen wir nicht reden, das ist mir schon klar.


    Danke!

    Moin,


    ich weiß was für mich immer wieder gegen KTM spricht: die Werkstattaufenthalte! Klar kostet oft nix wg. Garantie, dann sind die oft auch erstaunlich kulant (jedenfalls unser Händler), aber die vielen KTM-Mopeds meiner Kumpels stehen echt oft in der Werkstatt. Das wär mir zu nervig.


    Da ist - wie du ja selbst weisst - Honda das ganze Gegenteil von.

    Tja, so unterschiedlich ist es doch....
    Bin heute auf klatschnassen Strassen eine flotte Abendrunde über Kleinststrassen im Lipperland gefahren (viel Treckermatsch und nasses Laub). Auf 180km habe ich nicht einen Rutscher gehabt, die Traktionskontrolle hat genau einmal ausgelöst weil ich es provoziert hab und wissen wollte was geht.
    Klar war ich in Kurven zunächst zaghaft unterwegs, doch dann immer flüssiger weil einfach keine Rutscher kamen.
    Reifen haben jetzt 3700km runter.


    Serienstreuung????