Beiträge von Ritzelschleifer

    Ich hatte 2016 eine CRF 250 L, sie aber für die Anschaffung einer NC 750 X wieder verkauft. Damals hat mich schon beschlichen, dass ich es bereuen würde. Mittlerweile bereue ich es tatsächlich.


    Ich war damals mit der Kleinen (mit 12,5l-Acerbis-Tank) auf Alpentour: ja, hin und wieder steil und lange bergauf hätte ich mir 5-10PS mehr gewünscht. Ja, die Sitzbank war ab 300km eine Katastrophe. Aber sonst? Sehr bequeme und variable Sitzposition, schluckfreudiges aber nicht knautschiges Fahrwerk, unglaubliche Handlichkeit und trotzdem stabil, leise genug für den illegalen Ausritt im Wald, 2,9Liter im Schnitt.


    Im Frühjahr bin ich dann auch mal die 250er Rallye gefahren. Honda hat an den Stellen nachgebessert, die ich bei der 2016er L nicht ideal fand: das Fahrwerk reagiert nun etwas feinfühliger auf Fahrbahnverwerfungen und der Motor hackt nicht mehr so in niedrigen Drehzahlen. Jetzt klappt auch Abbiegen im dritten Gang und rausbeschleunigen ab 50km/h im Fünften. Gewünscht hätte ich mir noch mehr Tankvolumen, ordentliche Handprotektoren, eine bessere Sitzbank und Gepäckmöglichkeiten. Die Unbeschwertheit hat sie sich aber bewahrt.