Beiträge von XChallenge


    Hallo scooter!


    Wie willst Du bitte eine XT-660 von fast 190KG auf Deine vorgestellten 165KG minimieren ?!
    Da wäre es doch einfacher sich die demnächst erscheinende AJP-PR-07 einmal genauer anzuschauen.
    In dieser neuen Maschine ist dann der Yamaha/Miranelli 660ccm Einzylindermotor verbaut.
    In beiden Fällen wirst in der Pampa am Ende der Welt keine Ersatzteile bekommen, nicht bei Deinem XT-Spezialaufbau
    und bei der AJP höchstwahrscheinlich auch nicht......so what.

    Hallo erstmal...!
    Also ich war auf der IAA und habe bei Honda eine Rastpause eingelegt. Die neue AT war nicht zu sehen,
    nur die teuere 213-HRC Maschine war dort.
    Weitere Daten von der AT hatten die zu dieser Zeit auch keine :? .
    Das Gespräch mit einem dortigen Motorradberater von der Zentrale war sehr gut (für mich und meine Fragen Zeit genommen :D ).
    Gut finde ich...dass eine höchstwahrscheinlich robuste Maschine auf den Markt kommt und das zu einem akzeptablen Preis.
    Weniger gut...ich war sehr traurig, als ich das Gesamtgewicht gelesen habe.


    Nun...Wer hat denn die genaueren weiteren Daten ?!


    >Reichweite; 400KM bei 18,8L Tank incl. Reserve bzw. ohne Reserve ?!
    >Verdichtung


    Soviel ich hier gelesen habe (glaube ich jedenfalls), sind diese beiden Daten noch nicht bekannt...?!
    Kaufen werde ich mir diese AT wahrscheinlich nicht.
    Ich hoffe aber, dass die AT ein Erfolg wird und daraus eine ATjunior (Einzylinder mit viel weniger Gewicht) entstehen könnte....
    Eine 450er Enduro möchte ich mir auch nicht kaufen, weil der Motor zu empfindlich auf viel Volllastanteil reagiert.
    Dennoch...sehr gute Motoren mit sehr geringem Schleppmoment.