Alter, wo hast du es sitzen??
Ich lach mich grad schlapp. Sehr schön, tolle Idee. 🥰
Alter, wo hast du es sitzen??
Ich lach mich grad schlapp. Sehr schön, tolle Idee. 🥰
Heute hab ich meinen Ottocast geupgedatet.
Das Update ist sauber durchgelaufen, nach dem Neustart ist der Bootvorgang hier stehengeblieben:
Mehrmal probiert, weiter ging es nicht…
Lösung:
In den Einstellungen des iPhones
Allgemein
Carplay
die Verbindung zum „Auto“ löschen
Dann einfach neu koppeln und alles ist gut 😁
Nein, das habe ich noch nicht.
Dazu würde ich aber auch erst in der nächsten Woche kommen.
Während der Fahrt ist sie zum ersten mal ausgegangen. Das war vorher nicht.
Ich versuche, den aktuellen Fehlercode zu ermitteln ☺️
Edith:
Hab grad schnell mal den Code ausgelesen, es ist immer noch 5 - 2
Der Sensor ist gut bei mir angekommen.
Den zweiten durfte ich abbestellen, sodass ich nur einen habe.
Den habe ich eingebaut, dann war der Fehler (zufällig?) eine zeitlang weg.
Eine 300 km Ausfahrt und meinen halben Schottlandurlaub hat alles fehlerfrei funktioniert.
Dann ging es wieder los mit sporadischen Strichen anstelle vom „N“.
Die Krönung war denn auf der Fähre in Rotterdam, als ich starten musste, um von der Fähre zu fahren.
Kein N, starten nicht möglich. Hinterrad gedreht, N war da, der Anlasser dreht kurz, wieder aus.
Das bestimmt zehn mal, die Leute hinter mir haben sich schon gefreut…
Dann irgendwann startete sie doch und ich konnte losfahren.
Allerdings ohne N und ohne Tempomat.
150 km weiter an der Tanke Pause gemacht, dasselbe Spielchen wieder.
Irgendwann springt sie an und dann ein neues Verhalten:
Ich fahre los, der zweite Gang wird eingelegt, ich denke mal, dass ich bei knapp 30 km/h war, da macht es Klack!
Und der Motor ist aus. Also tatsächlich in der Beschleunigungsphase.
Im Display sehe ich „S1“, obwohl der Motor steht und die Maschine ausrollt.
Zündung aus/an hat geholfen und ich konnte fehlerfrei auch mit Tempomat nach Hause fahren.
Jetzt muss ich mal versuchen, irgendeinen Fehler auszulesen. Mir fehlt allerdings ein wenig der richtige Ansatz.
Vielleicht hat jemand hier eine Idee?
Noko ist da auch ein Stichwort.
Was soll ich denn sagen… 🥸
Sein Gesicht, als er links ins Leere griff, dann unten links auch Nix is… man hätte es filmen müssen…🤣🤣
Ein normales Schaltgetriebe mit einer Doppelscheibenkupplung davor.
Ein Automatikgetriebe hat einen Wandler, den hat die AT nicht.
Erstmal alle beim Umbau angefassten elektrischen Steckverbindungen öffnen und neu stecken. Dabei sicherstellen, dass es klickt.
Wenn das nichts bringt, Stück für Stück zurückbauen, was den elektrischen Teil betrifft.
Irgendein Schweinehund muss es ja sein.