Beiträge von MacReiner

    Stimmt, ja, natürlich.

    Die Dinger kennt man ja. Vielleicht kann man eine Halterung am TopCase designen und zwei davon immer einsatzbereit dabeihaben…

    Mal ordern, so‘n Dingens 😁

    Willst du es gut machen, musst du richtig Aufwand betreiben.

    Mit einer einzelnen Kamera in Fahrtrichtung lockst du niemanden mehr.

    Also mehrere Kameras, eine 360 Grad Kamera, Drohne…

    Nach oben gibt’s kaum Beschränkungen.

    Dann soll es ja auch noch gute Qualität sein, GoPro ist natürlich ziemlich Referenz.


    In der Wirklichkeit, also zum Einstieg, musst du keine 400€ für die Kamera ausgeben.

    Die DJI Osmo Action tut es auch. Vielleicht sogar gebraucht.

    Wichtig ist eine vernünftige Halterung am Moped. Alles aus Kunststoff kannste direkt vergessen.

    Ruckzuck ist die Kamera weg.

    Ich steuere meine DJI über das Handy, GoPro hat eine optionale Fernbedienung.

    Spannungsversorgung ist auch so ein Thema. Ständig Akkus wechseln willst du nicht.

    Fest anschließen ist schön, hat seine Grenze aber beim Regen. Die Steckverbindungen sind nicht wasserdicht.

    Für die Tonaufzeichnung habe ich nie eine gute Lösung gefunden.


    Am Rechner musst du immense Datenmengen bewältigen.

    Ich habe es aufgegeben, das alles iwie zu speichern.

    Mit 50 MBit/s lade ich alles hoch zu Youtube. Das dauert ein paar Tage, aber anders kann ich es nicht handhaben.


    Meine Kamera guckt übrigens nach vorne oder nach hinten.


    Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht.

    Musik aus der Heimat…😅


    Hans Peter Gerdes, er hat ursprünglich mit meinem Schwager musiziert und diverse Tassen Tee bei meiner Schwiegermutter getrunken. Er kommt aus dem OT Loga hier in Leer. Die musikalischen Wege der beiden haben sich aber recht früh getrennt…

    Der Rest ist, wie sagt man so schön, Geschichte!