Beiträge von Mongole

    Hab mir letztes Jahr nach über 20 Jahren mal wieder eine AT gekauft, dachte weniger PS und Automatikgetriebe, mal was anderes. War zuvo mit allen AT von 92-94 mehr als zufrieden.


    Mit allem was das Herz so begehrt incl DCT.


    Jetzt nach 6400 km muß ich leider sagen, das es traurig ist was Honda hier für eine "sch...." baut.


    Mein DCT schaltet nicht mehr / legt keine Gang ein. Am nächsten Tag funktioniert es wieder. Dann fahr ich auf der Autobahn. in der Abfahrt geht das Mororrad aus und s geht wieder kein Gang rein.


    Ab zum Händler, nach über einer Woche ist immer noch nicht bekannt, was die "Saukiste" hat. Er wartet auf Antwort von Honda Deutschland, diese Fehler sind noch sonst bei keinem aufgetaucht. HAHAHA


    Jetzt sitz ich bei schönstem Wetter zuhause und habe kein Motorrad.


    Sobald das Ding repariert ist wird es verkauft. Schnauze voll von diesem überteuerten Schrott.


    Wem geht es noch so?

    ich bin zwar neu hier, jedoch muß ich feststellen, das in jedem Forum , egal on BMW, Honda, Suzuki, KTM... über die anderen Marken gemotzt und gelästert wird.


    Ich finde jedes Motorrad hat seine Vor- und leider auch seine Nachteile.


    Ich bin 1994 von der AT auf die GS umgestiegen und wenn man es im Nachhinein realistische siehe, war die Entwicklung der GS schon ein Quantensprung. Ich habe alle BJ selber gefahren. Seit Einführung der LC habe ich jedoch festgestellt, dass es nicht mehr "mein" Motorrad ist.


    Von der AT war ich am Anfang auch sehr entäuscht, hauptsächlich wegen dem Gewicht!. Aber es ist bei der AT wie bei der GS, sobald die Fuhre rollt ist alles bestens.


    Wieder sprechen möchte ich hier allen, welche erzählen, Endurowandern würde mit der AT Spaß machen. Für den Bereich kann ich jedem nur mal empfehlen, nehmt mal ein Trial mit Longridekit und bewegt euch auf MTB Wegen in den Alpen. Hat klar Vorteile:


    1. die Dinger ham kein Gewicht
    2. kein Wanderer Stört sich daran
    3. man kommt an Stellen, wo man mit den ganzen "Dickschiffen" im Traum nicht hinkommt
    4 macht riesig Spaß und verbessert das Gefühl fürs Motorradfahren


    So das wars jetzt mal, hab mich extra bemüht ein wenig "hochdeutsch" zu schreiben


    (Wie heißt so schön in einem anderen Forum: Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalte


    Gruß


    Mongole