Beiträge von mac95

    Ok, Danke!


    Ich kann es ja nur "symptomatisch" beschreiben, aber an der Ampel mit getretener Bremse scheint durchaus Kraftschluss vorhanden (DSG, Nasskupplung). Schaltet man in den Leerlauf, geht der Verbrauchsanzeiger runter (1,1 -> 0,9). Kann natürlich auch andere Gründe haben. So, und jetzt Schluss damit, sonst bekommen wir hier eine OT-Strafe. ;)

    Wenn ich mal davon ausgehe, dass ein Doppelkupplungsgetriebe immer ähnlich aufgebaut ist: unser GTI macht das genauso. An der Ampel muss man die Bremse treten, sonst rollt er ganz langsam los. Der Kupplung scheint das nicht zu schaden, der Erste hatte 150 TKM, bevor wir ihn verkauften, und unser Cabrio hat jetzt bald 60 TKM runter, beide ohne Murren.

    Hallo zusammen,


    ich lese schon eine Weile hier mit, habe gerade die Probefahrt auf der AT hinter mir. Aktuell fahre ich eine große Versys, mich zieht es aber wieder zum Zweizylinder hin (viele Jahre BMW, eine zeitlang auch die ältere AT). Die AT ist wirklich ein faszinierendes Motorrad, und die Qualitätsmängel sollten beim 2018er Modell ja im Griff sein.
    Meine Frage Mongole: ich bin auch vom alten Boxer über die 1100/1150/1200 alle GS-Modelle selbst gefahren, bis auf die ganz neue. Kannst du beschreiben, warum du meinst, es sei nicht mehr für dich passend? Für mich steht dort eine Probefahrt an, aber mich interessiert wirklich deine Einschätzung.


    Grüße
    Heiko