Beiträge von CATS52

    Hi lion, die Frage hat sich bisher nicht gestellt, denn der Verbrauch ist erfreulich niedrig.
    Die mitgelieferte 0,5L Flasche ist nach 23.000km noch halbvoll und der kleine Tank im Fahrzeug frisch gefüllt. Einstellung Sommer 4, im Winter und bei längeren Regenfahrten 8.
    Die kleine Flasche dürfte geschätzt für 60-70Tsd. Kilometer reichen.

    Auf die Garantie würde ich nicht verzichten. Die ersten Modelle hatten 'Kinderkrankheiten', ob das bei den neuen AT alles behoben ist?
    Auch Schönwetterfahrer sollten den KD-Termin anmelden. Ist das Wetter zum Termin besch....., dann eben verschieben und zeitnah neuen Termin machen.
    100 km mehr oder weniger sollten da keine Rolle spielen, der FHH ist ja mit im Boot.


    Da musste ich meinen N 104 doch mal genauer anschauen, der hat keinerlei Beschädigungen wie sie bei Dir zu sehen sind.
    Etwas über zwei Jahre alt und ~50.000km Sommer-/Winterfahrer. Verwendest Du Reinigungsmittel

    Das Pannenspray von T. Louise kann ich empfehlen.
    Im vergangenen Sommer auf einer Urlaubsfahrt hatte es eine 4mm Schraube durch den Reifen bis zum Schlauch geschafft. Ergebnis war langsamer Druckverlust und bei einer Kontrolle wurde die Ursache schnell gefunden.
    Spraydose kräftig schütteln, kpl. Inhalt in den Reifen füllen und weiterfahren war eine Sache von wenigen Minuten.
    Das Fahrgefühl mit dem eingefüllten Spray war erstaunlich gut, trotzdem wurde bei nächster Gelegenheit (ca. 50 Kilometer) der Schlauch ersetzt und gelich ein neues Spray gekauft.

    Wie immer die Suche nach dem eierlegenden Wollmilchsschweinderl.
    Ganzjahresfahrer, 15-20.000 Kilometer
    Was muss die Kombi können? Schutz bei/gegen Sturz, Hitze, Kälte und Regen.
    Für mich eine Einladung zum Kompromiss und den habe ich mit der RoughRoad gefunden.
    Im Sommer ohne Membran/Innenfutter gut belüftbar. (Regenanzug im Topcase, damit kann ich gut leben)
    Im Winter mit den gefütterten Innenteilen angenehm warm. Sehr gut auch der im Sommer abnehmbare Sturmkragen!
    Der Sommer war auch in südlichen Gefilden mit der Belüftung in Ordnung. Die letzten Tage mit Innenfutter, vormittags 2 Stunden bei 5-10 Grad, ebenso, da erwarte ich auch um den Gefrierpunkt kein Problem. Gegen Mittag Belüftung aufmachen und das Klima stimmt auch bei 15-20 Grad noch. Bisher mit Innenfutter nur kürzere Regenfahrten ohne Probleme. Die Aussenhaut nimmt zwar Feuchtigkeit auf, ist aber auch schnell wieder trockengefahren.
    Die wiederstandsfähigste Schicht des Anzuges gehört m.E. nach aussen.
    Alles andere ist schon bei leichten Stürzen zu schnell abgerieben und damit undicht/unbrauchbar. Ist diese Schicht dann noch fest verbunden, wird es schnell teuer und langwierig.

    Das ist eine versteckte Bruchstelle die sicher nur wenige finden werden. :(
    Ob da die übliche Verstärkung hilft???
    Nach den Wechsel zu Honda hab ich mich auch über verschiedene Dinge gewundert die hier im Forum aufgetaucht sind. Erstaunlich sind vor allem solche Mängel, die mit geringen Mehrkosten vermeidbar wären. Die jetzt fälligen Garantie- und Kulanzaufwendungen dürften das Ergebnis unangenehm belasten.

    Kurven fahre ich gemässigt an und beschleunige aus der Kurve heraus. Der Wechsel vom Schiebebetrieb zum Beschleunigen kommt bei der AT sehr hart, lt. FHH "Ist das so" . Hat hier schon jemand Abhilfe gefunden?