Beiträge von Endurohoppel

    Hi, bisher fahre ich eine XRV750RD07, bin aber gerade dabei umzusteigen und hatte die Adventure Sports im Blick. Hatte vorher die 1000er Adventure schon mal Probe gefahren, jetzt zum ersten Mal die 1100 Adventure.

    Bin dabei doch ein wenig ernüchtert.

    Recht schweres Handling in der Rush Hour. Hängt stark am Gas und dadurch kommt es auch zu sehr starkem Lastwechselruckeln wenn man das Gas wegnimmt. Mal schnell durchschlängeln geht eher weniger, da bin ich von der XRV regelrecht verwöhnt. Ich empfinde des Gewicht als weiter oben und vorn liegend, das muss erst mal ausbalanciert werden.

    Sobald die Straße frei war oder Landstraße alles gut, kein Problem.

    Allerdings suche ich ein Motorrad was sowohl als Stadt als auch als Tourenmotorrad etwas taugt (80/20 % Zeiteinsatz) und bin da jetzt doch eher unsicher geworden. Wenn ich die Fotos ansehe wirkt die Maschine gar nicht so groß, das Handling im langsamen bereich ist in meinen Augen aber nicht so super (Stop and go, 30iger Zone).

    Wie erlebt ihr das (allerdings bezogen auf eine Großstadt mit entsprechendem Verkehr) und gibt es Erfahrungen von diesbezüglichen Umsteigern? Danke für Eure Antworten.

    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass die Gabelholme der ES Varianten der CRF1100 dunkler und deutlich anders eloxiert sind (bronzeton) als die Gabelholme der anderen Varianten. Die waren goldgelb wie die Felgen. Sehe ich das richtig und wenn ja woran liegt das? Danke für Eure Antworten.

    Ich fahre seit Jahren die alte At und für mich war eindeutig klar dass ich irgendwann nur auf die neue umsteige. Dann habe ich gestern meine erste Probefahrt gemacht und war richtig ernüchtert. Wollte also etwas hier posten ob es Zufall war etc. und lese dann diesen Thread, zumindest den Anfang.
    Komplette Zustimmung. Ich bin bei rund 90kg bei 1,90m und hatte echt Probleme mit der Maschine, bei niedriger Geschwindigkeit bis zc. 70km/h keine Einheit, ein ziehen am Lenker bewirkt nur ein nervöses tänzeln und kein einlenken, die ganze Fuhre war inkonstant. Dazu kam ein böiger Wind und ich hatte sogar ab und an mal das Gefühl dass sich das Heck, vielleicht auch nur die Verkleidung unabhängig bewegt. Ein kurzer Schotterstraßen bereich machte das ganze nicht besser.


    Wieso hast Du an einer RD07 keinen originalen Lenker mit Querstrebe? :shock:


    Aber das wäre auch eine Frage. Wie reagiert der verbaute Lenker auf einfache Umfaller? ist er verzogen oder alles paletti?
    Wir hatten das Problem vor Jahren. Da wollten wir zu einer Tour aufbrechen aber jemand hatte beide Motorräder umgeworfen. :evil:
    Der Lenker von der Affen Twin hat das klaglos weggesteckt, der Lenker von der Suzi Freewind war schlimm verzogen und sie nur noch eingeschränkt fahrbereit.

    Ich schleiche nun schon seit zwei Jahren wie die Katrze um den heißen Brei, um die neue AffenTwin herum und konnte mich nicht durchringen da meine alte Lady fährt und fährt und fährt. Ausschlußkriterium war bisher immer die Lackierung, da hat Honda leider nie so ein richtiges Händchen. Eine schöne schwarz silberne (wie die 99er XRV) wäre doch was.


    Egal. Anscheinend bestätigte News:
    http://overdrive.in/news-cars-…adventure-sport-revealed/


    Die Basis Variante:
    2 kg leichter,
    Edelstahlspeichen
    Sitzhöhe um 5cm angehoben


    Adventure Sport Variante:
    Schmaleres Windschild
    Tank von 18,8 auf 24,2 liter
    2cm mehr Bodenfreiheit
    Lithium Ionen Battery
    2,3 kg leichter


    Ich hoffe im Laufe des Tages/ der woche bekommen wir noch mehr bestätigte Informationen vor allem bezüglich der Lackierungen. :whistle: