Beiträge von cladoli

Wow, danke für die bereits zahlreichen Tips 👍👍☀️

Ich werde etwas ausserhalb von Marseille wohnen. (La ciotat) Ist jedenfalls der Plan… ich muss erst etwas finden.

Ja Garage wird mir wichtig sein 👍 dann werde ich vorzugsweise nach einem crosser ausschau halten wollen mit dem ich auch ins Gelände kann.

Hallo in die Runde,

nun eine Frage von mir, hat jemand von Euch Erfahrungen oder Empfehlungen was den Motorrad kauf in Frankreich angeht?

Welche Internetseite/ Händler oder andere Ideen.

Mein Fall: ich werde für 6-7 Monate nach Marseille ziehen und überlege mir ein "einfaches Motorrad" zu kaufen.

Da ich in Nord-Norwegen wohne ist es nicht so leicht meine AT mitzunehmen da ich auch mit dem Auto runterfahren werde.

Würde bedeuten Auto runterfahren (dauert 1,5 Wohen pro Weg), hoch fliegen Motorrad runterfahren (und das gleiche dann nach 6-7 Monaten)

Ich habe auch überlegt mir einen Anhänger zu kaufen...aber auch das ist ne grössere Aktion da ja mmann mit den einfachen dann teilweise nur 80 fahren darf.

Deshalb dachte ich ein einfaches Teil dort zu kaufen....wie gesagt habt ihr Empfehlungen oder Ideen an die ich nicht gedacht habe??

ja ich weiss es ist ein Schuss ins Blinde, aber hier sind so viele Kluge Köpfe versammelt!

Danke im vorraus

OLIVER

Hallo Toni,

ich habe übrigens direkt bei der amerikanischen Seite bestellt.

Da der Versand ja nach Norwegen ging und ich so oder so Zoll bezahlen musste...war es egal.

Der amerikanische Shop hatte aber auch die "neue" Version der Taschen und diese auch am Lager, die deutsche Seite hatte noch die "alten". Also aufpassen!

Und was die Fotos angeht :-) komm vorbei und wir drehen zusammen ne Runde und fotografieren zusammen.

Oh mein Gott…😱 ich habe Dir etwas unterstellt!

Ich kann in meinen letzten Posts nichts lesen wo ich an den C. Diskussionen teilgenommen habe!

Es ging um die Meinungsfreiheit und Äußerungen im Forum!

Aber es ist wohl müßig mit Dir darüber zu diskutieren.

In diesem Sinne…viel Spass im dunklen Zimmer vor Deinem Schreibtisch

Hallo Toni,

ja beim bestellen kann mann einiges auswählen, ob weiss oder schwarz, mit oder ohne Verstrebungen und auch ob symetrisch oder asymetrisch.

Dann liegt die nicht Auspuffseite näher am Motorrad.