Beiträge von Würzi

Hallo,

nutze seit kurzem mein Smartphone (iPhone 11) als Motorrad-Navi. Hatte vorher ein Garmin 599.

Warum bin ich umgestiegen:

Die Ablesbarkeit des Navis war nicht immer optimal, speziell das Garmin fand ich zum TomTom ein Rückschritt (Helligkeit). Persönliche Meinung.

Des Weiteren ertappte ich mich immer öfter, dass bei Umleitungen oder Suche nach Sehenswürdigkeiten immer das Smartphone genutzt wurde und im Nachgang nochmals alles in das Navi eingegeben wurde. Auch nutze ich das Smartphone zum Filmen und es war mir immer Leid das Navi abzubauen und einzupacken, wenn ich doch im Handy alles vereinen könnte.

Welche Kombination nutze ich:

- iPhone 11 --> Wasserdicht, war für mich Grundvorraussetzung.

- SP Connect Moto Bundle

https://www.amazon.de/SP-Conne…9605495&sr=8-7&th=1&psc=1

- SP Connect Wireless Charging Modul

https://www.amazon.de/SP-Conne…ect+in%2Caps%2C161&sr=8-2

- Als Navi nutze ich Calimoto, mit der App bin ich bisher sehr zufrieden und es wird auch schrittweise weiterentwickelt. Des Weiteren kann man jederzeit auf Google Maps oder andere Apps zurückgreifen, wenn notwendig.

Des Weiteren kann ich die Routen auch am MAC/PC planen ,was ich persönlich gerne mache wenn es auf Reisen geht. Auch vorgeschlagene Routen anderer Calimoto-Nutzer können hier genutzt werden.

Sonstiges:

Persönlich nutze ich das Smartphone im Querformat, das aber sehr schnell auch auf Hochformat geändert werden kann. Die Halterung und die zum Smartphone passende Smartphone-Hülle sind qualitativ sehr gut. Auch habe ich im Querformat keine Erschütterungen beim Fahren, welche sich störend auswirken. Das SP Connect Wireless Charging Modul lädt das Smartphone ohne Probleme, selbst bei voller Helligkeit. Ich habe einige Berichte (nicht in diesem Forum) gelesen, die berichteten, dass nur der Batteriestand erhalten wird, aber nicht aufgeladen wurde. Dies kann ich nicht bestätigen.

Auch CarPlay an Motorrädern werden den Trend, Smartphones zu nutzen, immer mehr steigern. Schade ist nur, dass noch nicht alle Apps tatsächlich genutzt werden können. Kommt Zeit kommt Rat.

Grüße Markus

Hallo,

habe die Katabdeckung und die Auspuffblende nochmals mittels Wassertransferdruck mit Carbon-Optik versehen, da ich die gleiche Optik wollte.

Auch der Vorderrad Fender ist in dieser Optik.

Grüße Markus

Hallo zusammen,

am Auspuff der Africa Twin befinden sich am Hitzeschutzblech runde Gummidichtungen/Abstandshalter mit einer Nut.

Kann mir einer von euch sagen, wo man diese beziehen kann ?

Möchte ungern deshalb zum Händler fahren.

Habe mir eine beim demontieren des Hitze-Schutzblech zerstört.

Danke und Grüsse.
    Würzi

Hallo zusammen,

ja, der Auspuff ist montiert und sieht wirklich klasse aus.

Die Montage war sehr einfach möglich. Die Passgenauigkeit sehr gut.

Da ich in den letzten Wochen sehr wenig Zeit hatte, Kilometerstand 91km :cry: ,konnte ich noch kein Video drehen.

Der Auspuff ist, wenn überhaupt, nur minimal lauter, meines Erachtens aber eher dumpfer = Voluminöser

Dies kann sich mit steigender Kilometer-Anzahl aber noch ändern.

Ich persönlich finde den Sound, auch wenn erst 91 km gefahren, persönlich als angenehmer und die Optik deutlich schöner.

Dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Die Verarbeitung ist aber erstklassig.

Ich werde versuchen am Wochenende ein paar Bilder und ein Video zu drehen.

Grüße Würzi