Beiträge von Gerd72

    Hallo Bernd


    Bei der 2018er steht für die „ Normale „ nur Fahrer , 2,0 v. + 2,5 h.
    mit Beifahrer , 2,25 v. + 2,8 h.
    Und das für Bridgestone A41 , Dunlop D610W und Conti TKC 80 Twinduro.


    Gruß Gerd

    Den alten Dunlop Trailmax 610 konnte ich nur ca. 300 km auf trockener Straße fahren.
    Hatte da mit dem Vorführer vom Händler aber keine Probleme.


    Auf meine AS sind die Dunlop Trailmax 610 w drauf.
    Da der Reifen im Forum ja keinen guten Ruf hat , und etliche diesen schon beim Händler wechseln
    lassen in voller Panik weil er nicht fahrbar ist , meine Erfahrung mit dem Reifen nach 4000 km.


    Ich kann über den 610w nichts schlechtes sagen, auf trockener Straße ist die Haftung sehr gut ,
    von Kante zu Kante und auch im Regen hatte ich kein Rutscher aller ok.
    Negativ ist nur dass er etwas den Spurrillen nachläuft und jetzt bei 4000 km am Ende ist v. und h.


    Zu meiner Person , ich fahre jetzt über 40 Jahre und in Schnitt 15000 — 20000 km im Jahr
    Ich bin vielleicht etwas „Sportlich“ unterwegs und deshalb ist die Laufleistung nicht ganz representative.


    Ich werde nächste Woche den Bridgestone A41 drauf ziehen , und hoffe der hält etwas länger.


    Gruß Gerd



    50% der Leistung sitzen auf dem Motorrad

    Also wenn bei mir das Lenkkopflager ersetzt werden muss , kommt nur eins von Emil Schwarz
    rein 8-) habe schon 2 Stück bei verschiedenen Motorrädern verbaut .
    Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht .
    Die Lager werden auf Untermaß geschliffen und dan eingeklebt .
    Sind dadurch 100% rund.
    Das Ergebnis spricht für sich , klar bekommt man bei ebay 3 Stück für den Preis.
    Aber den Spaß danach beim fahren ist für mich jeden Euro wert.


    Gruß Gerd



    50% der Leistung sitzen auf dem Moped 8-)

    Hallo Günter


    Bei meiner ist es auch so, beim runterschauten gibt sie kein Zwischengas.
    Ist nun bei jedem runterschauten eine kurze Drehzahlerhöhung zu hören ?
    Ich bin jetzt am WE mal 400 km gefahren.
    Hochschalten geht sehr gut aber runter :shock:
    Da muss der Händler nochmal ran.


    Gruß Gerd