Auch beste Wünsche aus dem Allgäu an das Brautpaar.
Beiträge von roland
-
-
bei meiner ist das Cocpit auch leicht schief montiert .... die meinten bei der 1000er Inspektion das liegt eher am Lenker und ist normal weil der Gummigelagert ist, ... ich finde eher das die Verkleidung und besonders die beiden Displays leicht schief sitzen, .... werde das noch mal ansprechen, ... bin da nicht so ganz einverstanden, ... würde es ja auch selber richten aber traue mich da nicht so richtig drean, ... da hat man sicher schnell was abgebrochen wenn man nicht genau die Befestigungspunkte kennt, ....
... die Displays sind ja auch irgendwie Gummigelagert, .... ist da was von vorne verschraubt ??? Kommt man da hinter der Scheibe dran?
Meine war jetzt beim 1000er KD und ich habe das schiefe Cockpit bzw. die vermeintlich schiefe Verkleidung angesprochen.
Der Chef ist dann zur Probefahrt und bestätigte meine Eindrücke. Es war dann aber tatsächlich der Lenker. Er konnte durch Einstellungen an der Gabelbrücke und an den Risern vom Lenker die Schiefstellung korrigieren. Jetzt ist alles wieder gerade. Meine Einschätzung, dass die Verkleidung schief ist war schlichtweg falsch. Gute Werkstatt.
-
Gibts da auch n Bild von ? Weil unter deiner beschreibung kann ichs mir nicht vorstellen
Wenn es so ist wie bei meiner, müsste er das Bild während der Fahrt machen. Es sieht dann aus als ob der Lenker
bei Geradeausfahrt leicht nach links einschlägt. In Wirklichkeit ist aber die gesamte Verkleidung leicht schief montiert.
Schaut man von oben auf dem Lenkkopf sieht man, dass der Lenker sauber im 90° Winkel zum Lenkkopf steht.
Ich werde meine Werkstatt auch mal drauf schauen lassen. Glaube aber nicht, dass die da was machen können. -
https://www.gs-forum.eu/thread…siehe-beitrag-605.168269/
Ist schon beeindruckend. -
Hab auch leider den Battlax AdventureCross Tourer AX41T montiert
Wieso leider, der bekommt doch ganz gute Bewertungen in den Tests?
-
Adventure Sport ES ohne DCT mit Originalkoffern, Hauptständer, MRA-Sportscheibe und niedriger Sitzbank
für 17500 €.
Ich habe aber nicht gehandelt. Das war sein Angebot und ich fand es sehr fair
-
Dann hatte ich wohl Glück. Habe am Samstag eine Tricolor AS mit elektronischen Fahrwerk gekauft. Die soll in der 18. Woche geliefert werden. Also Anfang Mai. Mein Händler hatte noch eine im Vorlauf.
Ich wünsche auch allen viel Spaß mit ihren neuen AT's
-
Wozu soll die Markierung gut sein? Für die die glauben kein Training zu brauchen und deshalb unfähig sind ein gscheite Linie zu fahren? Wer net richtig Kurvenlinie kann hat eh nix auf dem Motorrad verloren.Ja genau, für die! In Kärnten gab es auch einige Strecken mit diesen Markierungen und tatsächlich fuhren auf einmal alle eine vernünftige Linie. Sogar meine schwer erziehbaren BMW-Freunde.
-
Ich habe die Bank hier:
https://shop.touratech.de/komf…tmungsaktiv-standard.html
Die passt problemlos in Tanknase und Schloss. Bei meiner alten NC750 hatte die TT-Bank aber auch nicht auf Anhieb gepasst.
-
Es stört mich einfach nicht, dass mein Nachbar die Kreissäge, den Rasenmäher oder seinen Oldtimer betätigt. Gerade bei einer größeren Bevölkerungsdichte ist höhere Toleranz gefragt. Oder schließt sich jetzt jeder zuhause ein nach der Arbeit, um niemanden mehr zu stören. Und wie gesagt, es gibt Metropolen und Regionen mit sehr hohen Bevölkerungsdichten weltweit. Komisch, dass dort auch die scheiß-egal Gesetze des Landes gelten. Und das sind nicht nur Schwellenländer, wie ich deiner abfälligen Bemerkung entnehmen kann. Wie ist es denn in Canada, USA, Brasilien, Chile, Argentinien, Australien, Japan, Frankreich, Spanien, England, Irland, etc.??? Komisch, ne. Nein, nur die Spießerdeutschen brauchen ne E-Nummer oder ne Eintragung, sei es auch nur für andere Fußrasten. Das liegt meiner Meinung nach an der ganz kleinen Welt, in der viele im Kreis laufen. Hauptsache die Kirche bleibt im Dorf und um 4 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen ruhig auf der Terrasse: Natürlich ohne nervigen Straßenlärm, der nur von Motorradfahrern mit ihren schrecklichen Monsterauspuffen verursacht wird.
Ich bin dann mal raus. Und ne Runde Feldweg und durch den Wald fahren, ohne ne Anzeige vom Förster zu bekommen. Mit nem Termi-Zubehörauspuff, der übrigens meiner Meinung nach den besten dumpfen Klang von allen Zubehörauspuffen hat.
Cheers.
Sollten wir uns mal treffen gebe ich dir einen aus .
Die Diskussion hier verstehe ich aber auch überhaupt nicht.
Wir reden hier von einer Honda. Leisere Motorräder gibt es ja gar nicht.
Da hebt selbst ein Zubehörauspuff die Lautstärke nicht über BMW, Harley oder Ducati-Niveau.@ mandi5162
ich wohne im Motorradfahrerparadies, jedes Wochenende im Frühling, Sommer, Herbst ist hier die Hölle los.
Tatsache ist, die meisten Motorräder haben einen legalen Auspuff, die meisten sogar Original.
Es macht einfach keinen Unterschied ob da mal eine Harley mit 110 db durchfährt.
Es ist eher die Dauerbeschallung, die für einige Anwohner nervig wird.
Und nochmal, hier im Allgäu ist die Toleranz für von Motorrädern verursachten Lärm sehr hoch.
Hier steht aber auch in fast jedem zweiten Haus ein Motorrad.