Beiträge von roland

Meine war jetzt beim 1000er KD und ich habe das schiefe Cockpit bzw. die vermeintlich schiefe Verkleidung angesprochen.

Der Chef ist dann zur Probefahrt und bestätigte meine Eindrücke. Es war dann aber tatsächlich der Lenker. Er konnte durch Einstellungen an der Gabelbrücke und an den Risern vom Lenker die Schiefstellung korrigieren. Jetzt ist alles wieder gerade. Meine Einschätzung, dass die Verkleidung schief ist war schlichtweg falsch. Gute Werkstatt:handgestures-thumbupleft:.

Wenn es so ist wie bei meiner, müsste er das Bild während der Fahrt machen. Es sieht dann aus als ob der Lenker

bei Geradeausfahrt leicht nach links einschlägt. In Wirklichkeit ist aber die gesamte Verkleidung leicht schief montiert.

Schaut man von oben auf dem Lenkkopf sieht man, dass der Lenker sauber im 90° Winkel zum Lenkkopf steht.
    Ich werde meine Werkstatt auch mal drauf schauen lassen. Glaube aber nicht, dass die da was machen können.

Dann hatte ich wohl Glück. Habe am Samstag eine Tricolor AS mit elektronischen Fahrwerk gekauft. Die soll in der 18. Woche geliefert werden. Also Anfang Mai. Mein Händler hatte noch eine im Vorlauf.

Ich wünsche auch allen viel Spaß mit ihren neuen AT's :handgestures-thumbupright:

Ja genau, für die! In Kärnten gab es auch einige Strecken mit diesen Markierungen und tatsächlich fuhren auf einmal alle eine vernünftige Linie. Sogar meine schwer erziehbaren BMW-Freunde.

Sollten wir uns mal treffen gebe ich dir einen aus :handgestures-thumbupleft: .
    Die Diskussion hier verstehe ich aber auch überhaupt nicht.
    Wir reden hier von einer Honda. Leisere Motorräder gibt es ja gar nicht.
    Da hebt selbst ein Zubehörauspuff die Lautstärke nicht über BMW, Harley oder Ducati-Niveau.

@ mandi5162

ich wohne im Motorradfahrerparadies, jedes Wochenende im Frühling, Sommer, Herbst ist hier die Hölle los.
    Tatsache ist, die meisten Motorräder haben einen legalen Auspuff, die meisten sogar Original.
    Es macht einfach keinen Unterschied ob da mal eine Harley mit 110 db durchfährt.
    Es ist eher die Dauerbeschallung, die für einige Anwohner nervig wird.
    Und nochmal, hier im Allgäu ist die Toleranz für von Motorrädern verursachten Lärm sehr hoch.
    Hier steht aber auch in fast jedem zweiten Haus ein Motorrad.