Beiträge von AT-Tom

    Hi Zusammen,


    bin ja seit geraumer Zeit mangels derselben nur "lesend" hier im Forum unterwegs. Aber bei diesem Thema, welches ich komischerweise erst jetzt gesehen habe, dachte ich, ich gebe mal meinen Senf dazu.


    Ich habe mir die unteren und mittleren OM-Bügel für meine SD04 im August 2019 gegönnt, sie aber zum Glück noch nie strapazieren müssen.

    Dank der beiliegenden Montageanleitung sowie den Youtube-Videos war die Montage mit etwas Geduld und Schweiß kein Problem.


    Die Passgenauigkeit der Schraubenlöcher war zwar nicht optimal, was aber bei einer geschweißten Konstruktion soweit nicht verwunderlich sein sollte.

    Also Schrauben nur leicht vormontiert bis alle drin waren und dann, mit einigem Drücken, gings auch.


    Kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen: In Sachen Stabilität und Optik :handgestures-thumbupright:.


    Die einzigen beiden Kritikpunkte von meiner Seite sind die mitgelieferten phosphatierten Schrauben und die Verlegung des Rohres über dem Batteriefach.

    Die Schrauben rosten bereits im Katalog und die Batterie lässt sich nur ausbauen, wenn man den oberen, und damit auch den unteren, Bügel auf der linken Seite demontiert.
    Ist zwar machbar, aber halt mit ordentlich Aufwand verbunden.

    Wen wunderts, dass meine Batterie exakt 4 Monate nach der Bügelmontage um Austausch geschrien hat und ich nochmal schrauben musste :puke-front:.


    Ansonsten bin ich wie gesagt sehr zufrieden mit den Teilen.


    Zu der von manchen in Frage gestellten Stabilität von mir nur der Hinweis, dass der Klügere immer nachgeben sollte. In diesem Fall der Sturzbügel.

    Ist dieser zu stabil, müsste im Fall der Rahmen nachgeben. Und ich glaube, das möchte von uns keiner erleben.


    Grüße

    Thomas

    Hi,


    habe das Problem zwar noch nicht gehabt, aber in den Kommentaren in den YouTubes gelesen, dass es wohl mit dem Start-Schalter zu tun hat.
    Leuchtet mir zwar nicht so ein, aber wo Elektronik im Spiel ist versagt ja bekanntlich jede Logik. :think:


    In den etwas älteren Beiträgen hier ist auch so was genannt worden. Allerdings kein Kommentar ob's geholfen hat.

    Hi, habe auch die Verwirbelungen am Helm, die mir ab 90 km/h trotz Brille jegliche Sehschärfe nehmen. :cry: Das wurde ja hier im Forum auch schon mehrfach diskutiert und ein paar interessante Lösungsansätze gab es ja auch schon.
    Bin durch Zufall auf eine Gebrauchtanzeige von einer AT gestoßen, die eine Abdeckung zwischen Tank und Lenker hatte, bei der ich dachte, die muss irgendwo gekauft worden sein.
    Nach intensiver Suche bin ich hier fündig geworden:


    http://www.swegotech.com/Forks…DV-helmet-vibrations.html


    Da gibt's auch ein Vorher-Nachher-Video auf der Webseite.


    Vielleicht ist das ja hier im Forum ja schon mal gepostet worden, aber lieber einmal Zuviel als einmal Zuwenig. :D