Beiträge von juwe

    Vielen Dank an alle Antwortenden :handgestures-thumbupright: ich werde den Reifen um ein Stück auf der Felge verschieben lassen und hoffen, das es hilft. Wenn nicht, bekommt der Reifenlieferant ne Mail mit der Bitte um Ersatz.


    Danke nochmal und allen einen schönen Abend! Ich melde mich und werde von der Lösung berichten.


    So long

    Jürgen

    Guten Abend zusammen,


    ich habe bei mopedreifen.de neue Tourance Next2 für meine SD06 gekauft und von einem lokalen Reifenmonteur auf die Felgen ziehen lassen. Hab ich schon oft gemacht, bisher nie ein Problem aufgetreten (ist schon das 3te Paar Tourance Next2).


    Nachdem ich die Räder wieder eingebaut hatte zeigen sich bei der Probefahrt am Lenker unangenehme Vibrationen. Hab das Vorderrad wieder ausgebaut und den Reifenmonteur gebeten nochmal mit dem Auswuchtgerät nachzuprüfen, ob evtl. noch Gewicht angepasst werden muss. Ergebnis: durfte mich selbst davon überzeugen, 5gr von 40 wurden entfernt, Rad pendelt nicht mehr, jetzt sollte es passen.


    Ergebnis der anschließenden Probefahrt: keine Verbesserung ... zwischen 60 und 90 km/h ein Gefühl als wenn Du über ein Waschbrett fährst.


    Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte und/oder schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Bin für jeden Hinweis dankbar ... bevor es zum FHH geht :cry: ... Grüße aus FS, Jürgen

    Das Problem ist gelöst. Man muss eben etwas genauer hinschauen :icon-geek: , dann sieht man auch, wo und wie das Seitenteil an den mit roten Kreisen gekenntzeineten Stellen gelöst werden kann.
    Wie bei jedem neuen Moped: das erste mal dauert es eben etwas länger :dance:


    Danke an alle, die sich meinem Thema angenommen und (vermtl.) ordentlich den Kopf über mein Unwissen geschüttelt haben. Hat wenigstens die Nackenmuskulatur trainiert :D


    Ach ja, es schneit schon wieder :evil:

    Hallo zusammen,


    seit 10.03.2018 bin ich stolzer Besitzer einer AT Adventure Sports (Schalter). Kurz zu meiner Person: bin seit ca. 35 Jahren auf motorisierten Zweirädern unterwegs und Umsteiger von XT1200Z auf AT. Grund: die XT war mir zu schwer und nach einer AT Probefahrt (2016) hat vor allen der Hondamotor fasziniert. Trotzdem konnte ich mich nicht sofort zum Kauf entschließen. Aber als dieses Jahr die AT Adventure Sports rauskam gab es kein Halten mehr.


    Tja, nun steht sie in der Garage und wir haben 10cm Neuschnee :occasion-snowman: . Mehr als eine kleine Hausrunde mit 30km war letzte Woche noch nicht möglich. Da kommt man natürlich auf die Idee das nötige Beiwerk (in diesem Fall Navi) anzubauen. Hab mich für die Lenkervariante entschieden. Die Navistromversorgung soll parallel zur verbauten 12V Buchse angeschlossen werden.


    Problem: ich bekomme die Seitenverkleidung nicht ab. Hierzu gibt es 2 sehr gute Youtube Quellen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei der AT Adventure Sports klappt das aber nicht so elegant und "kraftlos" wie bei den beiden im Video gezeigten Modellen :cry:
    Nach losschrauben und Clips entfernen kann die Verkleidung unten gelöst werden. Dann kommt aber eine mit Plastik verclipste Verbindung zu einem inneren Plastikteil welches die Luft vom Lüfter Richtung Motor abhält.


    Hat jemand von euch Erfahrung, wie man diese Befestigung löst?


    Winterliche Grüße
    Jürgen