Moin und danke....
Beiträge von Dirk13
-
-
Hallo zusammen,da mir das Wackeln und Scheppern des Rücklichtes tierisch auf die Nerven gegangen ist, habe ich mir einmal das ganze angeschaut...
...und das ist dabei heraus gekommen.
Leider kann ich hier nicht mehr als 6 Bilder hochladen, deshalb entfällt eine kurze Beschreibung zur Demontage des Hecks.
- Demontage Heck und weglegen des Kennzeichenhalters
10.jpg
- Dichtband in 5mm breite und ca. 2mm Dick nehmen
11.jpg
- verkleben des Bandes am oberen und unteren Rand
12.jpg
- Hier habe ich festgestellt das hier ein kleiner Luftspalt zwischen Rücklicht und der Gummi-Führungsbuchse ist...
13.jpg
- Also einen passenden Gummiring als zusätzlichen Puffer heraus gesucht, InnenDurchmesser ca. 10mm, Dicke 4mm ( ca: )
14.jpg
- obere 2 Muttern des Rücklichtes gelöst und O-Ring auf die Kunststoffführung des Rücklichtes
15.jpg
- Alle Verkleidungen wieder Retoure montieren und gut iss...Jetzt klappert nichts mehr, wenn ich zum Beispiel den Gehsteig herunter fahren muss.
Das Rücklicht hat meiner Meinung jetzt auch noch genügend Spiel
um den Vibrations . ! entgegen zu wirken.
Soo Long ...
FrankyHallo Franky, hab mir vor Ostern ne AT(2017èr) zugelegt und möchte diese häßliche KZ-beleuchtung abbauen. Dummerweise ist die von innen verschraubt. Hatte schon versucht alles abzubauen, Sitzbank, eigentlich alle Schrauben, aber Gepäckbrücke und die Seitenteile sitzen unten ziemlich fest, wollte da nichts kaputt machen. Worauf muß ich achten? Dieser Plastkotflügel geht ja bis ins KZ-Heck rein und ist verdammt steif und hart. Kannste mir da zur Demontage ein paar detailierteTipps geben? Ist nocht nichts zu finden im Netz.
Gruß Dirk
-
Hallo und danke, das dachte ich mir schon, aber soweit war ich fast! Die Schrauben des Gepäckträgers, der Seitenteile unter der Sitzfläche waren alle raus und trotzdem saß er fest. Die Seitenverkleidungen hatte ich oberhalb schon ausgehakt, aber unten waren sie ziemlich fest, da wollte ich nichts kaputt machen. Vielleicht kannste mir das etwas genauer schildern?! Früher waren bei Honda ja die Verkleidungsteile mittels Zapfen, in solche Gummiösen gesteckt. Aber dafür war es echt zu straff/ fest. Weiß nicht, was ich da übersehen habe? Und der hintere Plasteschutz geht ja bis in die KZ-Halterung. Nach lösen der 4 Schrauben war es auch schon ziemlich locker und beweglich-von der Sache her, hätte man dieses Teil eigentlich rausziehen können? Vielleicht können wir mal tel? Dieses warten auf ne Antwort und hinundher-schreiben ist ja nicht ganz so hilfreich, wenn man immerwieder Fragen hat.
Gruß Dirk
-
Hallo
So sieht mein Heck aus, Kostenpunkt ca 25€ für das Led Kennzeichen Licht
Ansonsten nur Arbeit, vorteil, es sieht ziemlich Original aus und das Originale Kennzeichenlicht hält e nicht lange. (Scheibe geht verlohren)
Der Reifen ist kpl. sichtbar von hinten.
Spritzschutz ist noch sehr gut.
Gruß MichiHalli Michi, sieht gut aus! Bin neu hier und hab seit Donnerstag meine AT, ist noch ne 2017èr. Wie haste die KZ-beleuchtung entfernt, hatte gestern mal probiert, es aber nicht geschafft?! Die Schrauben sind ja von innen! Der hintere Innenkotflügel war so steif und ließ sich kaum bewegen, obwohl ich eigentlich alle Schrauben gelöst hatte.
Gruß Dirk