Beiträge von Dirk13


    Hallo Franky, hab mir vor Ostern ne AT(2017èr) zugelegt und möchte diese häßliche KZ-beleuchtung abbauen. Dummerweise ist die von innen verschraubt. Hatte schon versucht alles abzubauen, Sitzbank, eigentlich alle Schrauben, aber Gepäckbrücke und die Seitenteile sitzen unten ziemlich fest, wollte da nichts kaputt machen. Worauf muß ich achten? Dieser Plastkotflügel geht ja bis ins KZ-Heck rein und ist verdammt steif und hart. Kannste mir da zur Demontage ein paar detailierteTipps geben? Ist nocht nichts zu finden im Netz.


    Gruß Dirk

    Hallo und danke, das dachte ich mir schon, aber soweit war ich fast! ;) Die Schrauben des Gepäckträgers, der Seitenteile unter der Sitzfläche waren alle raus und trotzdem saß er fest. Die Seitenverkleidungen hatte ich oberhalb schon ausgehakt, aber unten waren sie ziemlich fest, da wollte ich nichts kaputt machen. Vielleicht kannste mir das etwas genauer schildern?! Früher waren bei Honda ja die Verkleidungsteile mittels Zapfen, in solche Gummiösen gesteckt. Aber dafür war es echt zu straff/ fest. Weiß nicht, was ich da übersehen habe? Und der hintere Plasteschutz geht ja bis in die KZ-Halterung. Nach lösen der 4 Schrauben war es auch schon ziemlich locker und beweglich-von der Sache her, hätte man dieses Teil eigentlich rausziehen können? Vielleicht können wir mal tel? Dieses warten auf ne Antwort und hinundher-schreiben ist ja nicht ganz so hilfreich, wenn man immerwieder Fragen hat.


    Gruß Dirk


    Halli Michi, sieht gut aus! Bin neu hier und hab seit Donnerstag meine AT, ist noch ne 2017èr. ;) Wie haste die KZ-beleuchtung entfernt, hatte gestern mal probiert, es aber nicht geschafft?! Die Schrauben sind ja von innen! Der hintere Innenkotflügel war so steif und ließ sich kaum bewegen, obwohl ich eigentlich alle Schrauben gelöst hatte.


    Gruß Dirk