Beiträge von frank64

    Hallo Dan,


    ich warte jetzt mal die Reaktion von Touratech auf mein "Begleitschreiben" hin ab.
    Lust auf 8x hin- und herschicken bis eine passt habe ich eigentlich nicht;


    Eine weitere Möglichkeit wäre, das ganze mit einer 2-Tages-Tour nach Niedereschach zu verbinden ...
    die ersten beiden Juli-Wochen haben wir Urlaub.


    Wenn nicht, lass' ich die Original-Sitzbank im Winter von Gerd Jungbluth "bearbeiten".


    Auf jeden Fall ist das Original zu weich! Und da ich nächstes Jahr vorhabe nach Südengland zu fahren ...


    Ich werde berichten.


    Gruß Frank

    Habe am Montag meine TT DriRide-Sitzbank leider wieder zurück geschickt.
    Es fehlte einfach der letzte Millimeter dass die Bank ins Schloss ging; und das
    obwohl ich das Schloss durch die Langlöcher an die höchste Stelle geschoben hatte :( .


    Ich dachte eigentlich, dass dieses bekannte Problem behoben wurde, da von einem
    Tag auf den anderen die Lieferzeiten von 3 Monaten auf 1-3 Tage gesetzt worden waren.


    Entweder hatte ich eine "alte" Sitzbank aus Lagerbeständen erwischt oder die Probleme
    bestehen nach wie vor ... schade drum :roll:


    Gruß Frank

    @ Thomas: DANKE für den Link !


    Bin leider noch nicht sooo lange im Forum dabei ... das nächste mal werde ich mich vorher gründlicher umsehen. ;)

    Guten Morgen an alle !


    Das Thema Sitzbank bei meiner AT beschäftigt mich seit zwei Wochen doch einigermaßen intensiv.
    Da wir jetzt drei Mal eine etwas längere Tour gefahren sind (das Wetter erlaubt's ja :clap: )
    musste ich leider bei jeder Ausfahrt feststellen, dass der Allerwerteste nach spätestens eineinhalb
    Stunden Fahrzeit (ohne Pause) keine Lust mehr hat :naughty: .


    Nun meine Frage an euch: Hat schon jemand Erfahrungen mit Sitzbänken aus dem Zubehör (Touratech etc.)??


    Gruß Frank

    Also bei mir hat's geheißen "zwischen 800 und 1200" muss das Ding erledigt sein.
    Irgendwo wird Honda da sicher eine Grenze ziehen.


    Allerdings wissen die Werkstätten wirklich nicht was sie zuerst machen sollen.
    Es ist mittlerweile wie beim Arzt im übervollen Wartezimmer.
    Als ich beim Kundendienst war wurden in meiner Anwesenheit zwei Kunden ohne Termin - zwar höflich, aber doch bestimmt - weg geschickt.


    Meinen Termin hatte ich drei Wochen vorher vereinbart. Hat perfekt funktioniert.


    Gruß Frank

    Hallo Joe,


    danke für die schnelle Antwort!.
    Ich denke ich werd's mal versuchen. Aktuell ist bei mir die hohe Scheibe von Honda montiert, die Standard hab' ich aber noch da.


    Von der Körpergröße her sind wir ja nicht so weit auseinander ... 190 stolze Zentimeter sind's bei mir.


    Ist wahrscheinlich eine "längere Spielerei", bis man die richtige Einstellung gefunden hat.
    Bei meinem Vorgänger-Motorrad - eine TransAlp - hatte ich auch einen Aufsatz zusätzlich zur Scheibe drauf.


    Gruß Frank

    Hallo Joe,


    Frage: hast du dabei die hohe oder die Standard-Scheibe von Honda montiert?
    Ich bin nämlich auch am Überlegen, was noch mehr Abhilfe vom Dauerorkan schaffen könnte :(


    Im Moment habe ich vom Helm (ein X-Lite 551) das Schild abmontiert.
    Das ist bei der hohen Scheibe "einigermaßen" in Ordnung, auf Dauer aber trotzdem nervig.
    Außerdem ist der geniale Sonnenschutz bei abendlichen Touren weg :x


    Bei der niedrigen Original-Scheibe sitzt du halt dauerhaft voll im Wind.


    Wie der Spoiler-Aufsatz dann schlussendlich aussieht ist mir eigentlich primär ziemlich egal.


    Es gibt hier imho zwei Möglichkeiten:
    1. Das zusätzlich montierte Teil sieht nicht ganz soooooooo dolle aus ... aber man hat Spaß beim Fahren
    2. Die AT sieht aus wie vom Laufsteg ... aber steht halt leider nur im Carport :?


    Hier präferiere ich eindeutig Möglichkeit 1 :)


    Danke schon mal für eine Antwort !


    Gruß Frank

    Na dann ... bin ich zum Glück nicht der Einzige mit dieser
    sonderbaren Geschwindigkeitsanzeige. Ich hatte mich bei
    meinen ersten Ausfahrten schon gewundert, dass ich so
    oft überholt werde - Innerorts und auch außerorts. Bis dann
    das erste Mal das Navi mitlief ... ca. 9% mehr auf der Anzeige
    als die real gefahrene Geschwindigkeit.
    Zum Glück hält die Originalbereifung ja nicht ewig ;)


    Gruß Frank

    Guten Abend zusammen,


    mein Dampfer kommt morgen zum freundlichen 1.000er. Kost' nix ;)
    War beim Kauf Verhandlungssache, weil mein Händler unbedingt Platz brauchte ...
    Motto: Frechheit siegt :dance:
    Bin allerdings auch schon ein paar Jahre Kunde bei ihm.


    Gruß Frank