Aber was mich masslos fuxt, ist dass [...] man bei geöffnetem Koffer den Schlüssel nicht abziehen kann.
[...]
Für das Schlüsselproblem würd ich mir einen oder besser 2 zusätzlichen Kofferschlüssel wünschen. Er muss ja nicht die Wegfahrsperre entsperren, es reicht ja, wenn er an den Koffern funktioniert. Kennt ihr eine kostengünstige Möglichkeit, einen gleichschliessenden Schlüssel für die Koffer zu fertigen? Wie wärs als 3D Print?
Alles anzeigen
Ohne diese - zwei Jahre alte - Nachricht gelesen zu haben, habe ich mir bei meiner wenige Wochen alten AT die gleiche Frage gestellt... und habe es nicht bei der Frage gelassen.
Kurz: Es funktioniert
Schlüssel mit Schieblehre vermessen, in Blender designt, beim 3D-Druck-Dienstleister drucken lassen, tut!
Problem war nur, dass der 1 mm dicke Mittelteil des Bartes mit 1,1 - 1,15 mm vom Druck wieder zurückkam und die Schlösser da nicht tolerant sind. Alse ein bisschen wegkratzen, um auf ungefähr 1 mm zu kommen. Die Bartform hat auf Anhieb gepasst. Die Schlüssel funktionieren in den Koffern und zum Entsperren des Lenkerschlosses im Zündschloß. Zündung habe ich nicht angemacht, ich will die Elektronik nicht verwirren.
Und da ich jetzt weiß, wie einfach das ist, gibt es das Bild nur teilanonymisiert.
Gruß
M