Beiträge von marss

    OK, Danke Robert.
    Und nein, HISS ist es eher nicht, da HISS nicht auf "off" reagiert.


    Hintergrund: Ich baue mir eine Funkfernbedienung fürs Garagentor ein, damit ich keine Fernbedienung am Schlüsselbund oder in der Tasche mitnehmen muss.
    Bei meiner Vespa GTS habe ich das an die erste Stufe gehängt, also "off". Die gibt es dort elektrisch, weil die Helmfachentriegelung daran hängt.
    Dann muss ich es in der AT halt an die Zündung (die Steckdose) hängen.

    Hi,


    weiß jemand, ob es im Kabelbaum irgendwo ein elektrisches Signal gibt, das anzeigt, daß das Lenkerschloß entriegelt wurde? Gewissermassen eine Stufe vor Zündung Ein?


    Gruß Martin

    Hi,


    ich habe auch den XS320.
    Keine Einschränkung beim Lenkeinschlag.
    Neu und leer liegt er nicht auf, aber mit ein bisschen Inhalt und ein paar Tagen fahren liegt er auf. Wird sich kaum verhindern lassen. Tankpad empfohlen, ich werde mir noch eins besorgen.


    Martin


    Ohne diese - zwei Jahre alte - Nachricht gelesen zu haben, habe ich mir bei meiner wenige Wochen alten AT die gleiche Frage gestellt... und habe es nicht bei der Frage gelassen.


    Kurz: Es funktioniert :)
    Schlüssel mit Schieblehre vermessen, in Blender designt, beim 3D-Druck-Dienstleister drucken lassen, tut!
    Problem war nur, dass der 1 mm dicke Mittelteil des Bartes mit 1,1 - 1,15 mm vom Druck wieder zurückkam und die Schlösser da nicht tolerant sind. Alse ein bisschen wegkratzen, um auf ungefähr 1 mm zu kommen. Die Bartform hat auf Anhieb gepasst. Die Schlüssel funktionieren in den Koffern und zum Entsperren des Lenkerschlosses im Zündschloß. Zündung habe ich nicht angemacht, ich will die Elektronik nicht verwirren.


    Und da ich jetzt weiß, wie einfach das ist, gibt es das Bild nur teilanonymisiert.


    Gruß
    M