Beiträge von RHEINPFEIL

Das Hotel Toresela liegt an der Hauptstraße hier muss der gesamte Schwerlastverkehr durch, also sehr laut. Wir haben nach einer Nacht gewechselt und sind in das Hotel Santa Lucia in Torbole gezogen. Ist der gleiche Besitzer, kann man empfehlen auch Platz für Anhänger vorhanden, darauf muss man am Gardasee achten. Der Tip für Torri ist nicht übel, den Ort kann man auch für Abends empfehlen

Ich habe in der Richtung reichlich recherchiert,

es gibt die Luxuslösung aus qualititiv hochwertigem Werkzeug für an die 60€ inkl Montagehebel zum Reifen aufziehen.
    Wer weiter weg will, ist hiermit sicher gut beraten. https://www.motionpro.com/product/08-0589

Dann besagte Kompakt Hebelchen

oder man kauft sich für den Hausgebrauch einen 22x27er Maulschlüssel bei Ebay
    das wäre die Low Budget Variante

Direkt dahinter wäre das Varadero 1000 Bordwerkzeug, da ist alles drin und kostet um die 20-30€ gebraucht bei Ebay

Geht die auch über den Applecross Pass ?
    Steht auch auf der Wunschliste, allerdings mit dem Roadster :mrgreen:

Ich war schon lange nicht mehr dort, mal sehen was sich in den letzten 20 Jahren verändert hat.

Honda spart auch gerne mal am Reifen, ist nichts neues. Wird aber vielleicht irgendwann besser, wenn sich genug beschweren.
    Wir haben auch noch einen PCX125 der hatte lange Zeit serienmäßig einen Thai Noname reifen drauf, nach jahrelangen Beschwerden haben sie dem Roller schließlich serienmäßig Pirelli spendiert.
    Meine Frau hat auch direkt kurz nach dem Kauf einen anderen Reifen aufziehen lassen.
    Mein SH300 hatte serienmäßig einen Metzeler drauf.

Mit den Dunlop bin ich noch nicht im Nassen gefahren, ich habe allerdings die mit W Kennzeichnung und finde sie soweit in Ordnung.

Jahresinspektion für 2018er ATAS bei km 5100
    261€ bei Fischer+Böhm in Solingen inkl. Ersatzfahrzeug(ohne Berechnung) ohne Zusatzarbeiten, aber wenn man den Preis sieht, weiß man wo es herkommt :o
    Ich mache ja sonst alles selbst, mit Bremsflüssigkeit würde die 12000er dann vermutlich über 300€ kosten.

Naja wenn sie vorher untertourig geruckelt hat und jetzt nicht mehr, dann ist das schon eine Aussage.
    However für das Geld macht man nichts verkehrt, ich lasse den Pott dran.