Beiträge von piddi-b


    ...ich versuchs nochmal via Mail bei denen mit ner fein bebilderen Fehlerbeschreibung, was wann wo klemmt und wo die Ursache sehr wahrscheinlich liegt. So lasse ich das auf keine Fall am Bike, weil das Heck immer etwas nach rechts verzogen wird und halt unter Spannug ist. Ich denke aber mal ich habe wieder genau ins Schwarze getroffen und genau den 1 von 1000 erwischt der nicht passt. Ansonsten werd ich in Laufe der Woche mal deinen Tipp beherzigen. :)


    Ich habe das alles 2...3 mal gelöst und alles etwas hin und hergeschoben, die linke Seite passt einfach klasse aber die rechte Seite ist irgendwie voll daneben. Unten am Auspuff hatte es geklemmt und hinten der Winkel ( Kennzeichenhalterung ) muss auch erst rüber gezogen werden damit ich das voreinander bekomme und dann passt das oben mit den Nasen in den Aufnahmemulden auch nur so gerade. Ich denke mal wenn ich mir die "Offroad-Sicherung" dazu holen würde, hätte ich direkt das nächste Problem, das die rechte Seite sich nicht montieren lässt. Mmmmh, sollte ich spaßeshalber mal machen :D


    Das einfachste wäre einfach mal, an der rechten Seiten einen anderen Träger auszuprobieren, nur leider hat die in meiner Gegend niemand auf Lager liegen...

    Moin...


    kleines Update in Sachen, da klemmt doch was am Auspuff. Die Vorgeschichte steht weiter oben, da lag halt eine der Streben am Auspuff an.


    Von Seiten SW Motech wurde dann wohl nochmals eine AT ins Haus geholt um das Problem zu prüfen, da hätte es keinerlei Probleme gegeben. Luft zwischen Strebe und Auspuff und alles ist da gut. Es wären halt Toleranzen im Bereich des Auspuffs. Kann man so und so sehen, entweder meinen die damit das in deren Hause alles ordentlich gemacht wurde und Honda selbst die Motorräder unterschiedlich zusammen schraubt oder aber im Hause SW Motech gibt es zu große Toleranzen. Wie dem auch sei, ist mir zu blöde da nochmal hinterher zu haken.


    Lösungsvorschlag von SW Motech: Da müssen kleine Distanzringe vor dem Flansch geschraubt werden damit man halt Abstand zum Auspuff bekommt. Kann man so machen, habe ich auch erstmal so gemacht aber das gefällt mir alles noch nicht so dolle, weils nun an ner anderen Stelle klemmt. Ich mag's halt nicht wenn man hier und da erst noch an Sachen herumziehen muss oder Teile vom Motorrad unter Spannung sind damit das irgendwie zusammen passt. Klar gibt's immer Toleranzen aber da kann man durch geschickte Konstruktion Abhilfe schaffen.


    Der Support von SW Motech hat aber erstmal seine Schuldigkeit getan, die Lösung parat gestellt und die Ringe auch prompt zugesendet. Von daher, ein Lob an den Support, die waren flott dabei. Und auch wenn ich da nun leichte Probleme habe, ansonsten kenn ich nur Top Qualität von denen.


    Allzeit Gute Fahrt.. :)


    Bingo... :)


    Wie es der Zufall so will, ich komme aus dem Bereich. Wir produzieren zwar kein Motorradzubehör aber halt unter anderem Trägersysteme für Motoren und auch sogenannte Zierleisten aus Edelstahlrohr für nen gewissen Rollerhersteller usw.. Das sieht mir sehr nach zum Teil zu wenig abgewinkelten Teilen aus und/oder nicht passend angeschweißten Streben. Ich könnte da zwar selbst Hand anlegen aber mal ehrlich, warum sollte ich. Das ist teuer bezahlt und hat zu passen ohne das es irgendwo scheuert, rappelt oder sonstwas und nicht zu vergessen.. Ich bin nicht alleine auf der Welt, vielleicht gibts da noch andere zukünftige Leuts die das selbe Problem bekommen und wenn das dann schon jetzt durch evtl. Produktänderungen behoben wird, haben dann alle was davon. :)


    markus626
    Ruhig an, wie bei so ziemlich allem was irgendwo Produziert wird gibt es Toleranzen, mit ein wenig Glück und dem passenden Zufall hebt sich das vielleicht auf. Soll heissen, vielleicht liegt der Auspuff ein wenig näher am Rahmen und vielleicht ist bei dir die Strebe etwas anders angebracht und schwupps, Luft dazwischen. ;)

    Moin,


    ich habe mir die Träger von SW-Motech anbauen lassen, halt den Koffersatz incl. Träger. Sieht im großen und ganzen klasse aus aber es gibt da ein kleines Problem beim Träger selbst bzw. dessen Befestigung. Auf der rechten Seite wurden passend für die 2018er Modelle die Befestigungspunkte angepasst aber da gibt's halt auch ein Problem. Eine der Streben geht über den Auspuff direkt an die Soziusfußraste bzw. an die Stelle wo original ein Schutzblech angeschraubt ist. Die Strebe liegt bei mir am Auspuff an und das ist ein NOGO für mich bzw. die AT. Früher oder später hat man dann Kratzspuren oder sonstige Beschädigungen die halt durch die auftretenden Vibrationen entstehen. Diesbezüglich bin ich auch schon mit SW-Motech im Konakt wo die sich sehr schnell dem Problem angenommen haben. Laut deren Aussage ist das Problem Neu und würde nun in die Prüfung gehen.


    Hier sei angemerkt, das SW-Motech ausschliesslich für Serienfahrzeuge die Anbauteile entwickelt und nicht grantieren kann das die Teile passen wenn andere Zubehörteile montiert sind. In diesem Falle wäre das dann halt ein anderer Auspuff. Da bei mir aber alles Original ist scheint das ein Konstruktions- oder Fertigungsproblem sein. Sowas kenne ich von denen eigentlich garnicht, bis dato passte alles immer wie angegossen. Naja... wird wohl werden. Ich werde weiter berichten.

    Mooin,


    DCT oder manuelles Schalten, die Frage stellte sich für mich eigentlich nicht wirklich. Als ich vor ein paar Jahren von Motorrad auf nen Reiserolle von Honda umgestiegen war fehlte mir nach gewisser Zeit schlichtweg das Schalten beim fahren und es dauerte auch nicht allzulang bis ich wieder rauf auf's Motorrad bin und japp… es musste einfach die neue AT sein. Ist halt so ein "Jugendfimmel", ich gehör zu der Generation die damals schon gern das dicke Eisenpferd geritten hätte aber wegen der damaligen PS Begrenzung und mieser Beratung des damaligen Händlers ( weils angeblich kein Drosselkit gab ) auf die PD06 umgeschwenkt hatte. Auch einfach ein Traumhaftes Bike zu der Zeit und ich vermisste sie bis vor kurzem immer wieder....bis halt meine AT kam. :D


    Nun aber zum eigentlich Thema, nach nem Zwischenstopp beim Freundlichen HH mit meiner AT hatte ich für einen Tag das 2018er Modell mit DCT. Nach kurzer Eingewöhnungszeit, quasi als ich vom Hof runter gefahren war, lief schon alles wie am Schnürchen. Beim DCT ist für alle was dabei, ganz normal auf D, wo sie mir persönlich allerdings viel zu früh schaltet oder halt die "S Modis" von 1 - 3, wo demensprechend sportlicher geschaltet wird. Das schalten an sich läuft geschmeidig ab, da hatte ich im großen und ganzen nichts zu meckern. Die Drehzahlen werden wohl dank des elektronischen Gasgriffs immer etwas angepasst was die Schaltvorgänge geschmeidig ablaufen lässt. Im Gegensatz zum manuellen Schalten, wo bei jedem Schaltvorgang halt kurz die Leistung von den Rädern genommen wird, ist bei dem DCT nichts zu spüren, eher im Gegenteil, sie spurtet nur einfach dahin ohne spürbaren Gangwechsel, abgesehen von den wechselnden Drehzahlen. Solche Aussagen wie... "mit DCT kann man nun viel mehr die Landschaft genießen" und so'n Zeugs was man auch in gewissen Testvideos sehen/hören kann, ist meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn! Als wenn man nur die Augen auf dem Drehzahlmesser hätte um nur nicht den optimalen Schaltpunkt zu verpassen. Das Schalten hat man einfach im Gefühl, man bekommt im Laufe der Zeit schon heraus welche Drehzahlen "ihr am liebsten sind". Naja ich schweife ab...


    Das DCT funktioniert meiner Meinung nach einfach klasse, ist nach wie vor aber nicht mein Ding. Jedem das seine, mir das manuelle schalten. Ich kann nur soviel sagen, wer sich nicht sicher ist der sollte mal beim freundlichen HH vorbei fahren, ein nettes Pläuschchen halten, sich alles ausführlich erklären lassen wie der Automatik und auch der Tippbetrieb funktioniert und einfach eine nach der anderen Probe fahren und für sich selbst entscheiden was die richtige Wahl ist. Übrigens, für das DCT gibt's auch nen Nachrüstsatz, dann kann man auch wieder mit dem Füßchen schalten. :)


    bis dahin und allzeit gute Fahrt