Servus,
ich hatte gestern die Möglichkeit, die neue 1250 GS bei wunderbarem Herbstwetter näher kennenzulernen.
Fazit :
toller Motor mit absolut genialer Abstimmung (läuft auch im allerniedrigsten Drehzahlbereich komplett rund)
Getriebe lässt sich leicht schalten
Sitzposition passt genau für mich (183cm)
Windschild einfach per Handrad (auch während der Fahrt) zu verstellen
Fahrwerk sehr gut
Handling einfach und leicht (auch in unserer Landeshauptstadt mit vielen Kreisverkehren)
Display sehr gut ablesbar mit (fast zu) vielen Informationen
Damit hat BMW die Latte wieder einmal ein Stückerl höher gelegt.
Aber : sehr stolzer Preis (für Ö) - "nackert" € 19.700.-
Ch.
ps.: Das Foto soll nicht als Symbol für die bei uns abschätzige Bedeutung von BMW (Bayrischer MistWagen) gelten, es war Absicht, dass der Güllewagen im Hintergrund drauf ist, um drauf hinzuweisen, dass die neue GS sicher kein "Miststreuer" ist !
Beiträge von gattorosso
-
-
Servus,
ohne Worte - nur zum Nachdenken
Ch. -
Servus,
ich erspar mir dasTheater mit dem Hauptständer und verzichte schon seiten vielen Jahren & Motos
darauf. Bis dato hab ich ihn noch nie vermisst.
Ch. -
Servus,
hab die Original-Honda-Seitenkoffer drauf und bin nach 3000 km Rumänien sehr zufrieden damit.
Halten ordentlich, wasser- und staubdicht, bauen nicht zu breit
Ch. -
Servus,
bei mir ists genau umgekehrt - ich schätze diese Elektroniksachen und habe auch nicht vor, mit so einer "Bladen" nach Afrika zu fahren !
Ch. -
Servus,
schnuschnau
Ok - mein Fehler (hätte vorher den Dreck wegmachen und genauer schauen sollen) SORRY !
Aber zu Deiner Wortwahl : wie heißt es so schön "Der Ton macht die Musik"
Ch. -
Servus,
doch geschweißt bei meiner "stinknormalen Schalterversion" !
Ch. -
Servus,
meine Entscheidung war 2018er Schalter und ich bin bis auf die Sitzbank rundum sehr zufrieden.
Ride by wire ist für mich nach der 1050er Kati nix neues und ich bin froh, es zu haben - speziell die Einstellmöglichkeiten find i super !
Ch. -
Servus,
Großglocknertour
Ch. -
Servus,
3000 km bis jetzt damit gefahren (Erstausrüstung) und voll zufrieden.
Harmonieren gut mit dem Moto - kommen wieder drauf
Auf den A40 hab ich fast 12000 km draufgefahren (mit 1050er Kati) - hoffe auf eine ähnlich hohe Laufleistung
Grüße
Ch.