Beiträge von DerMattin

    Hallo,


    ich wärme den Thread noch mal auf. Ich hatte auch das Problem, dass ich nicht wusste, wie ich den Öler befestigen soll. Ich bin auch nicht der große Bastler.
    Ein Bekannter hat sich einen neue 3-d Drucker gekauft Wir haben ein wenig rumgemessen und nach dem dritte Druck ist folgendes raus gekommen.
    trueadventure.de/forum/gallery/image/188/
    Der Halter besteht aus zwei Teilen die ich zusammen geklebt habe.
    trueadventure.de/forum/gallery/image/189/


    trueadventure.de/forum/gallery/image/192/
    trueadventure.de/forum/gallery/image/193/
    trueadventure.de/forum/gallery/image/191/


    Das Ding ist Orange, weil kein anderes Material zur Verfügung stand.


    Mittlerweile haben je einige einen 3-d Drucker. Vielleicht auch eine Lösung für euch.


    Gruß Martin

    Hallo,


    hat einer von euch bei dem Bridgestone d610w mal die Profiltiefe in Neuzustand gemessen? Ich bin jetzt 3800 km gefahren und da ist nicht mehr soviel Profil. Leider habe ich die Profiltiefe nicht gemessen als er neu war. Ich würde gern hochrechnen, ob ich vor dem Urlaub besser einen neuen Reifen aufziehe.


    Gruß Martin

    So, habe heute morgen mit MRA gesprochen. Ein sehr netter Kontakt am Telefon.


    Ich der Anleitung steht das man die Scheibe mit einem Drehknopf fixieren soll. Einen Drehknopf gibt es aber nicht. Ich dachte es wäre ein Kopierfehler in der Anleitung.


    Bei der Montage wurden Sicherungsbolzen in die Gelenke geschoben. Die kann man um 90 Grad verdrehen und dann ist alles fest.


    Jetzt kann ich auch mal über 100 km/h fahren, ohne das mir die Ohren abfallen.


    Gruß Martin

    Hallo,


    Ich habe mir die MRA Sport Aufsatzscheibe gekauft. Nachdem ich mir so ziemlich alles zum Thema Windgeräusche minimieren durchgelesen habe, hatte ich keine großen Erwartungen.


    Was soll ich sagen. Ich bin ziemlich begeistert. Selbstverständlich habe ich noch Windgeräusche. Es ist aber deutlich leiser geworden.


    Jetzt kann ich mit dem Lautstärke Pegel gut leben. Es gibt nur ein Problem.


    Die Scheibe klappt ab ca 130 kmh nach hinten ein. Dann sitze ich wieder voll im Wind. Haben andere mit der Scheibe ähnliche Erfahrung gemacht?


    Gruß


    Martin




    Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk


    Nein, da war ich nicht.


    Ich werde wohl die Kette wieder so einstellen wie im Handbuch geschrieben und dann sollen sich mal zwei Schwergewichtige drauf setzen. Mal sehen wie die Kettenspannung dann aussieht.


    Ich kann die Kette locker bis zur Schwinge drücken. Wenn die Schwinge nicht da wäre, auch noch höher. Es ist also irgendein Wert über 6 cm.

    Hallo,


    ich habe meine AT zur 1000er Inspektions gebracht. Zwei Tage vorher habe ich selber die Kette gespannt. Durchhang genau 4 cm.
    Bei der Übergabe habe ich gefragt, ob die Spannung so korrekt ist. Der Freundliche meinte die Kette wäre viel zu stramm. Auf meinen Einwand hin, dass es so auch auf der Schwinge und im Handbuch steht, sagte er die 35-45 mm wären falsch.


    Nach der Inspektion sieht die Kettenspannung aus wie auf dem Bild. Ich kann die Kette bis auf den Haupständer (SW-Motech) drücken. Fühlt sich bei Lastwechseln nicht gut an.
    trueadventure.de/forum/gallery/image/148/
    Wer hat recht? Das Honda-Handbuch oder der Mechaniker?


    Gruß


    Martin