Beiträge von twintom

Hallo Kutte,

nein der TÜV fährt nicht soweit, ich durfte selbst vor der Messung nochmals warm fahren.
    Ist schon möglich dass das Thema hier einige reizt und eine objektive Wahrnehmung verhindert.
    Ich habe mich nicht über meine Werkstatt/Händler , Honda oder die Dekra beschwert. Ich gehe
    bei meinem Problem von einem Einzelfall aus, welcher bei anderen Marken nicht ausgeschlossen ist.
    Ich wünsche allen CRF Fahrern eine sturzfreie Saison .

Gruß Thomas

Hallo an alle die es interessiert,

habe soeben die Mitteilung von meinem Händler bekommen, dass mein Motorrad fertig repariert ist und abgeholt werden kann.
    Auf Nachfrage beim FFH was gemacht wurde, bekam ich die Antwort dass mann auf Garantie die Einspritzdüsen gewechselt hat.

Ich möchte hier noch eine Stellungsnahme zu einigen Beiträgen abgeben:

Der Ingenieur bei der Dekra war sehr kooperativ und kompetent. Wenn hier einige Mitglieder der Meinung sind er ist nicht in der Lage
    eine fachgerechte Messung durchzuführen bin ich doch einigermaßen verwundert. Die Messung wurde an zwei unabhängigen Messgeräten
    mehrfach durchgeführt. Natürlich wurde das Fahrzeug ordentlich warmgefahren ( Anfahrt ca. 25 km, unmittelbar vor der Messung nochmals
    ca. 6 km mit erhöhter Drehzahl, der Lüfter des Kühlers war vor der Messung in Betrieb ) !!! Es ist sehr schade, dass es hier Kommentare gibt
    die ganze Beiträge hier wären Unsinn und beruhen auf Halbwissen " !! Diese Aussage ist absolut überflüssig!
    Die schlechten Abgaswerte wurden durch eine Messung meines FFH bestätigt und aus Jux und Tollerei wird Honda mir bestimmt keine neuen Einspritzdüsen einbauen lassen !

Ich wollte mit meinem Beitrag euch nur einen Hinweis geben die Abgaswerte innerhalb der Garantiezeit im Zuge der Wartung überprüfen zu lassen.

Das war ein freundschaftlicher Rat bzw. Hinweis aus meiner aktuellen Erfahrung. Man kann diesen Rat annehmen oder sein lassen aber deshalb war mein Beitrag
    weder Unsinn noch habe ich irgend ein Halbwissen.

Grüße an alle Forumsmitglieder

Thomas

Hallo Grobmotoriker,

genau um dieses zu vermeiden (der Händler dreht irgendetwas hin ) lasse ich die Hauptuntersuchung nicht beim
    Händler durchführen. Ich habe ernsthafte Bedenken, ob beim nächsten TÜV (nach 4/6/... Jahren) die Abgaswerte
    in Ordnung sind. Mein Entscheidung: Händler repariert und weg mit dem Fahrzeug. Das Risiko ist mir zu groß und ich
    verliere auch langsam das Vertrauen in die "Honda Qualität".

Gruß Thomas

War am Freitag bei der Dekra zur Hauptuntersuchung. Keine Plakette erhalten da CO2 Wert bei 2,6 % lag,
    zulässig ist ein Wert bis 0,3%. Da ein Remus Krümmer mit Kat und Endtopf verbaut war, habe ich auf orginal
    Auspuff und Krümmer ( mit Kat ) zurückgebaut und bin gestern nochmals zur Dekra.
    Ergebnis: CO2 bei 1,47 bis 1,6 % kein TÜV !!!!!!

Das Fahrzeug war unmittelbar vor der HU beim Service, ich bin begeistert und gespannt wie das mit Honda und
    meinem Händler weitergeht. Tipp an alle: innerhalb der Garantiezeit beim Service die Abgaswerte prüfen lassen.

Haben noch andere die gleichen Probleme wie ich ?

Gruß Thomas

quote="atmt"]01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 7 (1)
    02 Griffheizung (Relais getauscht) = 3
    03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
    04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2
    05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 3 (1)
    06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 1
    07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort
    08 Seitenständer verbogen, getauscht = 1
    09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
    10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
    11 Batterie defekt - ausgetauscht = 1
    12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 2
    13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 1 (1)
    14 Trippmaster Fernsteuerung durchgebrannt (in Klärung) = 1
    15 Hintere Felge getauscht (vorn war ok), verrostete Speichen = 1 (1)
    16 Luftblase unter Aufkleber linkes Seitenteil - getauscht = 1
    17 Lackfehler am vorderen Motorrahmen - nachlackiert = 1
    18 Federbein erneuert, da unterdämpft = 1
    19 VR Felge Höhenschlag, Speichen teilweise nicht einstellbar - Felge wird neu eingespeicht
    20 Ölleck zwischen Motor u DCT, Kupplungsdeckel getauscht = 1

1. Atwin Rider (Rot eloxiert)
    2. raso ( Blau eloxiert )
    3. @eight (blau eloxiert)
    4. sensor611 (Blau eloxiert)
    5. ManfredK (schwarz eloxiert)
    6. CP 1960 (schwarz eloxiert)
    7. Lumpi (Alu natur)
    8. Fabe_SD (schwarz eloxiert)
    9. Barney (schwarz eloxiert)
    10. msstein (rot eloxiert)
    11. Zucki (schwarz eloxiert)
    12. Tzulani (schwarz eloxiert)
    13.TrailMax (Blau eloxiert)
    14. R0adrunner (Alu natur)
    15. Trent XWB (Blau eloxiert)
    16. Bajus (schwarz eloxiert)
    17. Majortours (Farbe folgt noch - kann mich noch nicht entscheiden)
    18. thoar (schwarz eloxiert)
    19. Sammy ( blau eloxiert
    20. Kai Hawaii (blau eloxiert)
    21. Kunibert (blau eloxiert)
    22. Mandi5162 (blau eloxiert)
    23. Elbotanico (Schwarz Eloxiert)
    24. holgi472 (blau eloxiert)
    25. vara46 (blau eloxiert)
    26. fennek (rot eloxiert)
    27. AT-Raz (blau eloxiert)
    28. zio callo ( schwarz eloxiert )
    29. gulherr (blau eloxiert)
    30. mhellent (Alu Natur)
    31. twintom ( schwarz eloxiert )

Anmerkung vom Mod:
    Bitte Liste korrekt weiterführen... Danke

Hallo,

für meine neue AT werde ich mich schweren Herzens von meiner XT 660 Z Tenere trennen. Mit der Tenere bin ich 36 tkm ohne Probleme überall
    angekommen. Der Grund für den Wechsel ist, dass man nach einer gewissen Zeit ( in meinem Fall 7 Jahre ) einfach mal wieder was anderes fahren möchte.
    Auf das 21 Zoll Vorderrad würde ich auf keinen Fall verzichten wollen, da im Gelände absolut unverzichtbar. Da ich mir für die schmutzigen Geländespiele
    noch eine Beta Alp 200 zugelegt habe wird der Einsatzzweck für die AT bei Reisen und leichtem Geländeeinsatz liegen.

Gruß Thomas