Hallo an alle die es interessiert,
habe soeben die Mitteilung von meinem Händler bekommen, dass mein Motorrad fertig repariert ist und abgeholt werden kann.
Auf Nachfrage beim FFH was gemacht wurde, bekam ich die Antwort dass mann auf Garantie die Einspritzdüsen gewechselt hat.
Ich möchte hier noch eine Stellungsnahme zu einigen Beiträgen abgeben:
Der Ingenieur bei der Dekra war sehr kooperativ und kompetent. Wenn hier einige Mitglieder der Meinung sind er ist nicht in der Lage
eine fachgerechte Messung durchzuführen bin ich doch einigermaßen verwundert. Die Messung wurde an zwei unabhängigen Messgeräten
mehrfach durchgeführt. Natürlich wurde das Fahrzeug ordentlich warmgefahren ( Anfahrt ca. 25 km, unmittelbar vor der Messung nochmals
ca. 6 km mit erhöhter Drehzahl, der Lüfter des Kühlers war vor der Messung in Betrieb ) !!! Es ist sehr schade, dass es hier Kommentare gibt
die ganze Beiträge hier wären Unsinn und beruhen auf Halbwissen " !! Diese Aussage ist absolut überflüssig!
Die schlechten Abgaswerte wurden durch eine Messung meines FFH bestätigt und aus Jux und Tollerei wird Honda mir bestimmt keine neuen Einspritzdüsen einbauen lassen !
Ich wollte mit meinem Beitrag euch nur einen Hinweis geben die Abgaswerte innerhalb der Garantiezeit im Zuge der Wartung überprüfen zu lassen.
Das war ein freundschaftlicher Rat bzw. Hinweis aus meiner aktuellen Erfahrung. Man kann diesen Rat annehmen oder sein lassen aber deshalb war mein Beitrag
weder Unsinn noch habe ich irgend ein Halbwissen.
Grüße an alle Forumsmitglieder
Thomas