Beiträge von Bamideele

    Hi liebe Leidensgenossen,
    Wir beschreiben ja alle unsere Probleme mit dem Wummern und unsere Lösungen. Ganz interessant!
    Was mich aber viel mehr interessiert ist das Honda unser Moped unverändert weiter baut ohne dort Handlungsbedarf erkennen zu lassen.
    Klar ist und bleibt sie für mich das absolute Traummoped, aber es wäre schön wenn wir ein Lösungsmuster bereitstellen könnten was in Zukunft neuen Käufern und uns alten Besitzern eine verlässliche Abschaffung des Problems "WUMMERN" beschert.
    Meine derzeitige Lösung ist das Tunnelwindschild Marke Eigenbau mit der kleinen Originalscheibe auf meiner AT AS. Gefunden hier.
    Jetzt habe ich mir wegen der Erkenntnis auch hier aus unserem Forum die kleine Ermax gekauft und kann sie wegen des schlechten Wetters nicht testen. Soon Mist.
    Problem ist aber auch das ich in der ABE nicht die SD 06 sehe. Sie ist nur für SD 07 frei. Ganz abgesehen davon das dort eh ein Druckfehler besteht. Motorradtyp CFR 1000!
    Werde sie erstmal wieder zurückgeben. Bis das geklärt ist.
    Strömungstechnik rein optisch vielversprechend. Rein subjektiv betrachtet.
    Was meint ihr dazu? Ist natürlich schwer realisierbar durch die Varianz der Faktoren, Körpergröße, Helm und Sitzanordnung.

    Hallo zusammen, habe ja in meiner Vorstellung schon über unser Problem bei der AS mit ihren Verwirbelungen geklagt. Nach lesen der Forumsrubrik habe ich mal bei der Überführung schon experimentiert. Kann es bestätigen. Mit Scorpion ADX-1 mit Schirm, und der bleibt dran, bringt es das Gabelschild. Ein Tag in meinem Besitz und heute schnell eins gebaut. Probefahrt positiv bestanden.werde es im Winter noch verfeinern. Aus 4mm Gummi gefertigt. Von der Matte ist noch einiges da. Wer also eines haben möchte meldet sich bei mir gerne. Aber es kann dauern, da ich beruflich sehr eingespannt bin. Kosten dafür sind Versand und eine Spende. Euer Peter aus dem sonnigen Mainz