Beiträge von Africanius

    Ich habe die Heizgriffe IXS X-HG 4 verbaut.
    Hatte Sie auch an meinem vorherigen Motorrad.


    Bin sehr zufrieden und dir Schaltereinheit ist deutlich ansprechender als die Oxford.


    Zum Aufwärmen Stufe 5, dann auf Stufe 3 - 4.


    Der zuwachs des Griffdurchmessers ist nicht jedermanns Sache,
    da ich aber recht große Hände habe kommt es mir sogar entgegen...

    Obwohl beide ein ähnliches Konzept verfolgen (Reise-Enduro) ist die Ausführung im Detail doch recht unterschiedlich.
    Die GS ist der SUV unter den Motorrädern. Sie soll nur den Eindruck erwecken: Mit der kann man überall hin. Mit dem 19 " Vorderrad ist sie dann doch eher für die nicht ganz so schlechten Straßen konzipiert. Dort verfügt sie dann aber Systemtechnisch über das bessere Einlenkverhalten.
    Die AT mit dem 21 " Vorderrad meint es jenseits der Straße schon deutlich ernster. Wenn die GS ein SUV ist , dann ist die AT ein Jeep. Nicht so viel Elektronik aber dafür härter im Nehmen.


    Was für mich viel erschreckender ist: die Massiven Qualitätprobleme des selbsternannten Premium Hersteller.
    GS 1200 Gabel, Getriebe, Seitenständer-Schalter
    GS 850 Ölpumpe


    Das einzige was bei BWM zur Zeit noch Premium ist: Die Preisliste...


    Ich hatte selbst 2 BMW (R100RS, R1100RS) und bin sie gerne gefahren.
    Zur Zeit gibt es aber für mich keinen Grund BMW zu fahren, und schon gar keinen mein AT gegen eine GS zu tauschen.

    Ich fahre den Helm seit knapp einem Jahr. Bis jetzt ca 16.900 Km. Mein Kopf passt da gut rein. Nichts drückt, nichts wackelt. Laut ist er "Klapphelm Typisch" aber auch nicht lauter als der Schuberth C2 z.B. Der Helm ist Top ausgestattet. Sonnenblende, Pin-Lock, Klapphelm für den Preis. Aber Köpfe sind halt unterschiedlich, und es gibt auch Hersteller die nicht zu meiner Kopf-Form passen...