Beiträge von Africa_Twin

    Interessant, vielen Dank für die vielen Antworten!
    Beladen war sie bei den Fahrten nur mit mir, aber in der Tat DCT. Aber ganz leicht zieht meine nicht, das merkt man schon deutlich. So sehr, dass freihändig fahren nur paar Meter mit gezielter Gewichtsverlagerung möglich ist.
    Kann man eigentlich während der Fahrt in "Neutral" schalten? Meine, dass ich das mal versucht habe und das ging nicht.
    Falls doch, könnte ich das mal probieren und ggf. das DCT ausschließen.


    Mit dem Vorderrad entspannen muss ich mal probieren. Hat jemand das Anzugsdrehmoment auswendig parat (muss mir wohl mal ein Werkstatthandbuch besorgen)?


    Danke & Gruß
    Florian

    Hallo!


    Ich habe mal eine Frage: Läuft eure AT sauber geradeaus beim freihändigen fahren?
    Habe bei allen meinen Motorrädern nie Probleme damit gehabt. Aber meine Twin zieht nach rechts, muss wirklich etwas Gewicht bewusst nach links legen. Einzelfall, wenn ja, dann sollte ich evtl. mal zum Händler?!
    Achja, beim „normalen“ fahren keine Spuruntreue festgestellt.


    Da nachzuschauen hätte ich auf selbst drauf kommen können. Vielen Dank :clap:

    Hallo!


    Überlege mir gebrauchte Koffer der SD04 zu kaufen, allerdings sagt mein HH dass die wohl nicht auf meine SD06 AS passen (geänderte Sozius-Fussrasten). Sicher war er sich aber nicht.
    Habt Ihr hier Infos?


    Noch ein Punkt: Mein Händler will 100€ für das umcodieren der Schlüssel, egal ob gebraucht oder neu (wenn ich neue Koffer bei ihm kaufe).
    Finde das ganz schön happig.


    Danke & Gruß
    Florian

    Vielen Dank!


    Navi lädt gerade am USB, damit ich das testen kann.
    Die zwei Pole, die ans Navi gehen, zeigen keine Spannung. Dachte aber, dass das ggf. Absicht ist und die nur Strom führen wenn das Navi dran ist, bzw. das Navi sie „reindrückt“. Das habe ich nämlich alleine nicht so testen können.
    Danke auch für den Hinweis mit der Sicherung, in den Tontom Foren gibt es leider Berichte, dass selbst der Support sagt, dass man diese Sicherung nicht selbst tauschen kann.


    Probierendss nochmal mit dem voll geladenen Navi, sonst kontaktiere ich den Support.


    Danke & Gruß
    Florian


    Was meinst du mit voll geladenem tomtom? würde dann das Display etwas anderes anzeigen?
    Also wenn ich die Zündung anmache tut sich gar nichts , das Akkusymbol bleibt so wie es ist. Am USB funktioniert es, klar die Aktivhalterung könnte kaputt sein. Strom kann ich bis zum Tomtom Verbindungsstecker nachweisen.

    Hallo Leute!


    Ich verzweifle. TomTom Rider Halterung mit den beiden Kabeln an den Zubehörstecker angeschlossen. Dachte erst ich hätte die Anschlüsse versaut, da es einfach nicht lädt.


    Aber mit einem Multimeter nachgemessen, am Stecker liegen 12V an (auch an meinen gecrimpten Kabeln).
    Keine Ahnung warum das TomTom nicht lädt.


    Jemand eine Idee?!

    Erstmal vielen Dank für das tolle Forum.
    Habe jetzt schon einige Stunden still gelesen, aber ich blicke nicht ganz durch.
    Darf auch eine AS mein eigen nennen und möchte mein TomTom Rider 550 vorne fest verdrahten.
    Jetzt habe ich ja schon serienmäßig die 12V Steckdose vorne.
    HAbe ich das richtig verstanden, dass ich lediglich das "Y-Kabel" 4-polig benötige? Anschluss ist aber nicht der Zubehörstecker vorne, richtig? Sondern links, weil die Steckdose nicht vorne bespeist wird?!
    Das TomTom hat zwei blanke Kabel, bekomme ich die hiermit angeschlossen (AMP Superseal Stecker):
    https://www.fahrzeugtechnik-sh…0H_g0EEAQYASABEgJ3HvD_BwE


    Und falls ich nicht völlig falsch liege, wo bekomme ich das Y-Kabel her? Habe welche bei Ebay Kleinanzeigen gesehen, sonst nirgends.


    Danke & Gruß
    Florian