Beiträge von Crusty200

    Ja sehe ich auch so. Es ist schon Respektvoller den Helm abzunehmen.


    Aber gerade jetzt wenn die kalte jahreszeit kommt ist das schon um einiges bequemer den helm nicht absetzen zu müssen. Da erst mal handschuhe auch runter müssen und sich danach auch wieder richtig einpacken. Wenn ich 20 euro tanke und schein auch parat habe ist das schon bisschen unverhältnismäßig zwischen paar sekunden schnell geld abgeben teils ohne nennenswerte Kommunikation (abgesehen von hallo, die 4 bitte und tschüss)
    Oder sich minuten lang aus und ein packen.


    Das sollte meiner meinung nach auch bisschen Verständnis für da sein.


    Aber danke schon mal für eure nachrichten.

    Hallo Forum.


    Ich strarte hier mal ein Thema das ich hier noch nicht gefunden habe. Falls das Thema schon existiert bitte kurz den link schicken.


    Bin Heute Tanken gewesen und wurde freundlich von der Kassiererin aufgefordert meinen Helm das nächste mal ab zu nehmen. Da dies nun Gesetzlich so geregelt sei. Mir ist das völlig neu und Tanke auch nun seit knapp 17 Jahren vorwiegend mit Helm.


    Es sei zum Schutz der Kassierer wegen Überfall Gefahr und ist mit dem Vemummungsgesetz geregelt.


    Ich sagte zur Kassiererin das ich meinen helm abnehmen würde sobald ich dort auch ein Burka Verbot sehe...
    Gleiches Recht bzw Gesetz für alle.


    Was meint ihr dazu. Hat die Tanke das Recht euch nur mit Abgenommenen Helm Tanken zu lassen?

    Nachdem ich dieses forum ein bisschen durchstöbert habe bin auf das thema africa twin rally gestoßen.
    Da dieses thema nun schon lange aus den aktiven themen verschwunden war, möchte ich dies nun reaktivieren.


    Seit anfang August bin ich stolzer Besitzer einer Honda RMAT (Red Moto Africa Twin) oder auch genannt
    Africa twin Rally. Limited Edition Nummer 69 von 100. (Also einnpaar sind noch verfügbar) ;)


    Ich möchte dies auch nutzen um Interessierte an meinen Erfahrungen mit dieser Maschine zu Teilen und offene Fragen zu beantworten.


    Zu den spekulationen der 7kg Gewichtsersparnis kann ich schon mal vorab sagen.
    Die hauptreduktion des Gewichts sind durch den motorschutz aus Carbon und den Titan auspuff von Termignoni zurückzuführen.



    Falls es interesse oder fragen gibt einfach Melden.


    Grüße vom Bodenseekreis

    1042km hat mir 142 Euronen gekostet.
    Auch beim Langzeit test von 1000ps magazin sind für die erste inspektion ca150 euro angegeben.
    Die zweite soll im bereich 300€+ sein



    Grüße vom Bodensee