Beiträge von RobertRosenheim

    Hallo noch einmal: Die erste Begeisterung ist gedämpft. Die Batterie ist technisch gut, aber nachdem ich beim Einbau nicht alles wieder zugeschraubt, sondern nur die Batterie reingeschoben und angeschlossen hatte, kam am Wochenende das böse erwachen. Da die Batteriepoole mittig sind, geht die Box für das Bordwerkzeug nicht mehr zu. Ich mag die Box aber jetzt auch nicht ausschneiden, sondern als inzwischen entlarvter Batterievernichter kaufe ich jetzt das Original.


    Hallo Zusammen,

    mich hat das Schicksal jetzt zum 2. Mal erwischt.

    Die erste Ersatzbatterie war eine von POLO HTZ/S GEL 12V 6AH JIS Standard Japan. Pole bei der Batterie haben gepasst, die Maße B 112, T 70, H 106 mm habn gut gepasst.


    Problem war, dass ich gemerkt hatte, dass die sich beim Start schon schwer getan hat. Kein Vergleich zur Originalbatterie.

    Inzwischen ist die nach einer Tiefenentladung auch wieder hin und die Suche beginnt.


    Ohne genauer zu messen habe ich mich auf AMAZON verlassen: https://www.amazon.de/gp/produ…091_80804451_E_Asin_Title (NICHT KAUFEN!!!! Da passen die Maße und der Pol nicht)

    Ganz schön frech, dass die in die Beschreibung diese Batterie für die SD06 2018 anbieten.


    Ich habe jetzt gerade die von Aliant bestellt, die kommt am Samstag und hoffe die geht. Sobald die drin ist gebe ich hier Feedback.


    Viele Grüße


    Robert


    Batterie ist gekommen, eingebaut und funktioniert. Platz reicht völlig aus und die Batterie hat mehr Kraft, als die von Polo, die ich früher hatte.

    Einzig die Klemmsteine für die Befestigung der Anschlüsse fielen beim Einbau ein paar Mal raus. Das ist eine Fummelei, aber ich denke Preis / Leistung ist die ein guter Ersatz.