Könnt Ihr Bitte mal schauen, ob die Feder da an der richtigen Stelle ist?
Mir kommt es komisch vor, dass das eine Ende (gelb markiert) einfach so "oben auf" liegt.
Hab die Fußraste ausgebaut, und leider vorher kein Foto gemacht
Könnt Ihr Bitte mal schauen, ob die Feder da an der richtigen Stelle ist?
Mir kommt es komisch vor, dass das eine Ende (gelb markiert) einfach so "oben auf" liegt.
Hab die Fußraste ausgebaut, und leider vorher kein Foto gemacht
Alles anzeigenLeider noch nicht ... ich hoffe ich komm am Wochenende dazu.
Fotos folgen dann hier!
Jetzt Selbstversuch durchgeführt ... wohl kläglich gescheitert ;).
Ablauf: Beim Baumarkt ein Polierset gekauft, mit dem Akku-Bohrer/Schrauber einen erbärmlichen Versuch gemacht ... absolut nichts verbessert ... jetzt auf der Suche nach einem Profi
Alles anzeigen
Nimm es als "Kampfspuren" und freue Dich, dass der Sturzbügel schlimmeres verhindert hat. Scheint also doch kein reiner "Design-Bügel" zu sein...
Naja ... ich bin bei maximal 20kmh (vielleicht waren es sogar 15kmh) mit dem Vorderrad weggerutscht, keine 2m am Aspahlt gerutscht, und trotzdem ist der Lack direkt unter dem "Sturzbügel" leicht zerkratzt - weil der Bügel nicht besonders robust am Rahmen befestigt ist.
Wenn man da mit etwas mehr Geschwindigkeit auf Stein fällt, hält der wohl nicht viel ab.
Alles anzeigen
Und, hast Du schon den Schmutz rauspoliert ? mach mal ein Bild wie es ausschaut.
Leider noch nicht ... ich hoffe ich komm am Wochenende dazu.
Fotos folgen dann hier!
Alles anzeigen
schau das Bild an: Wunderlich
ob man die an die AT ran bekommt, habe ich aber nicht geprüft. Sollte nur ein Beispiel für eine Fallschutzlösung sein
Bild hab ich eh angeschaut ... aber auf der Wunderlich Seite eben nichts gefunden für die Africa-Twin
Alles anzeigen
andere haben die folgende Lösung, die für unfreiwillige Ableger auch gut ist:
Blöde Frage ;): Wo finde ich die?
Alles anzeigen
Ich versteh's einfach noch immer nicht. So ein Sturzbügel ist doch dafür da, dass er Kratzer bekommt. Der schützt das Motorrad/die Verkleidung davor, dass eben diese Kratzer bekommen. Insofern ist so ein Sturzbügel ein Verschleißteil. Warum macht man dann so einen Aufwand, um den Sturzbügel wieder schön zu machen?
Der nächste schraubt sich dann einen Schutz auf den Sturzbügel, damit eben jener nicht beschädigt/zerkratzt wird.
Also nochmal ... einfach so lassen, und den nächsten Kratzern, die mit einer hohen Wahrscheinlichkeit kommen werden, gelassen entgegen sehen.
Naja ... wirklich "zu verstehen" gibt es da nichts ... ist was "emotionales" ... neues Bike, und da tun die Schrammen - mir zumindest - noch "weh" ... aber natürlich, mit der Zeit wird sich das ändern.
Alles anzeigen
Wenn der Bügel aus Edelstahl ist, abbauen, verschleifen und glasperlenstrahlen.
Von wo kommst du den her?
Ich bin aus Wien.
Welcher Handwerker kann denn so was - Glasperlenstrahlen.
Ich vermute Ja, der ist wohl aus Edelstahl der Bügel.
Hi,
ich weiß zwar, dass Kratzer irgendwann dazugehören ... aber meine Adventure Sports ist noch ganz frisch, und es hat mich leider bei einer rutschigen Kurve (eh bei 20kmh) hingelegt - und jetzt ist der Motorschutzbügel ordentlich zerkratzt (siehe Foto im Anhang).
Habt Ihr Tips, wie ich das rauskriege? Neu ist das Teil ja wirklich teuer.
Danke!