Danke - warum auch immer, aber nach öffnen und schließen von dem Stecker unten, klappt jetzt alles wie es soll.
Verstehen tu ich es nicht … aber freut mich
Danke für alle Hinweise!
Danke - warum auch immer, aber nach öffnen und schließen von dem Stecker unten, klappt jetzt alles wie es soll.
Verstehen tu ich es nicht … aber freut mich
Danke für alle Hinweise!
Blöde Frage ;/ … aber wie krieg ich die arretierung auf von dem Stecker da beim Hinterrad?
So - heute wieder zum Motorrad gekommen.
Neues Verhalten ... jetzt sind immer die Warnblinker an (alle 4 Blinker blinken permanent), egal welchen Knopf ich drücke. Sogar wenn ich den Zündschlüssel abziehe, blinken alle 4 weiter :(. Hilft nur die Sicherung kurz rausnehmen.
Unabhängig von dieser Beobachtung hab ich mal vorne die Bedieneinheit auseinandergenommen, und mit Kontaktspray innen gesprayt. Hat aber alles OK ausgesehen, und (leider) am Verhalten auch nichts geändert.
Wie gehen denn die Stecker von dem Relais ab, das von unten (bei der Hinterachse) zugänglich scheint? Vielleicht ist da drin was korrodiert oder locker?
Sonstige Ideen?
Danke - mach ich morgen Abend, wenn ich wieder bei meiner Africa-Twin bin
Alles anzeigen... Weil der Blinkgeber kein Signal bekommt zuvor den blinker abzustellen.
Frage, wenn du dann nach rechts blinkts, (egal ob vorher links geblinkt wurde) und du von rechts blinken auf aus drückst, geht er bzw beide dann aus?
Wenn ja, dann tippe ich auf einen Defekt im Schaltermechanismus.
Wenn Du den blinker (beide) generell gar nicht mehr aus bekommst (ausser Zündung aus), ist vermutlich irgendwo die Leitung zwischen Lenkerarmatur und Blinkgeber unterbrochen.
(ps: der Blinkgeber ist schon lange kein einfaches Relais mehr, leider)
Hab dir ne PN geschickt.
Leider geht gar nichts aus, wenn ich den Schalter in der Mitte drücke.
Alles anzeigenGuck mal in Schaltplan.
Da ist nichts mit Schleifkontakten.
Letztendlich sind es drei Taster, davon einer zum deaktivieren.
Entweder hat dieser Taster Kontaktschwierigkeiten oder ein Kabel ist irgendwo unterbrochen.
Der Blinkgeber sitzt rechts, im Bereich vor dem Ausgleichsbehälter der Hinterbremse
Schaltplan hab ich leider keinen :/.
Die Frage ist dann nur, warum beim "nach Rechtes" drücken die Warnblinkanlage angeht (bzw. halt beide Blinker gleichzeitig blinken)?
So lange es an der Armatur liegt, bin ich eh halbwegs glücklich ;).
Relais oder Verkabelung oder …, wäre wohl viel mühsamer.
Ja - ist über den Winter in der Garage gestanden. Aber trocken.
WD40 rein?
Meine Africa-Twin Adventure Sports (BJ. 2018, CRF1000D2) hat seit ein paar Tagen folgendes Verhalten beim Blinken:
- Blinkerschalter nach Links: Linker Blinker blinkt --> soweit gut
- Blinkerschalten in der Mitte gedrückt --> nichts passiert, der Blinker geht nicht aus, wie er sollte
- Blinkerschalter nach Rechts --> Beide Blinker blinken, nicht nur der Rechte
Hat wer Ideen, woran das liegen kann?
Könnt Ihr Bitte mal schauen, ob die Feder da an der richtigen Stelle ist?
Mir kommt es komisch vor, dass das eine Ende (gelb markiert) einfach so "oben auf" liegt.
Hab die Fußraste ausgebaut, und leider vorher kein Foto gemacht