Beiträge von Volker62

    Hi Caspar,


    es tut mir leid dir mitteilen zu müssen, dass deine Garage nicht dem Anspruch eines perfekten Schraubers entspricht :naughty:
    Wo ist der gefüllte Kühlschrank inklusive abgewetzter Ledersessel?? :whistle:


    Gruß Volker

    Hi Michael,
    das mit diversen Sprays und anderen Mittelchen habe ich schon hinter mir. Das einzige was es gebracht hat, jetzt habe ich wieder einen Vorrat an Schmiermittelchen:-)
    Das mit dem Fahrwerk ist auch die Meinung des Monteurs.
    Bei meiner AT sind TT Federn verbaut, die einfach zu hart sind und infolgedessen nicht richtig federn.
    Aber wie gesagt, bei mir scheinen zwei Kriterien zusammenzukommen., deshalb meine Frage zum Lenkkopflagerspiel.
    Gruß Volker

    Hallo Leute,
    ja, auch ich darf mich ab sofort als Besitzer einer "hoppelnden Gabel" bezeichnen.(Laufleistung 6000 Kilometer, war ein schleichender Prozess)
    Mein Mechaniker stellte in diesem Zusammenhang ein größeres Spiel des Lenkkopflagers fest.
    Dieses wurde so fest wie möglich nachgezogen, jedes weitere fester drehen würde die Lenkenbewegungen beeinträchtigen.
    Hoppeln tut sie trotzdem noch.....aber er ist mit seinem Latein noch nicht am Ende :)


    Fakt ist, ich habe trotzdem ein sehr spürbares Lenkkopflagerspiel. (Moped auf den Hauptständer hinten runtergedrückt somit ist Vorderrad entlastet und Gabel unten nach vorne und hinten bewegen.....wie geschrieben, da geht einiges.


    Nun meine für mich zumindestens, spannende Frage an die AT Gemeinde


    .....wieviel Spiel habt ihr so, oder habt ihr gar keines.....


    Gruß Volker

    Hallo Harald,
    das hat jetzt mit dem Baujahr absolut nichts zu tun. Da habe ich null,null Bedenken. Das Moped hat noch nie Probleme gemacht weder mit, ich kriege den Gang nicht rein oder raus, oder irgendwelchen Schalter Problemen alles gut...bis auf DCT, dass auch nur das macht für das es gebaut wurde.
    Wenn ich lese, dass auch Menschen mit einer 2018er mit manchen meiner Probleme auch Probleme haben, ist das für mich nicht Baujahrbedingt.
    Es ist halt wie mit vielem........man mag es oder nicht........und ich mag es nicht mehr so.
    Gruß Volker

    Hallo Leute,
    ich möchte hier jetzt doch Mal meine Meinung zu diesem Thema dazugeben!


    Ich bin seit letzten August Besitzer einer "Affentwin" mit DCT Getriebe. (Bj. 2016)
    Selbsverständlich habe ich im Vorfeld das DCT auf einer längeren Probefahrt getestet und zum damaligen Zeitpunkt und zu meiner damaligen gefahrenen Strecke als super Sache eingestuft!
    Seither bin ich ca. 5000 Km gefahren und ehrlich....ich würde das Moped NICHT mehr mit dem DCT kaufen! :naughty:
    Wenn ich den Erfahrungsbericht von vdk3x (Seite 24) lese, sind seine Erfahrungen absolut identisch mit meinen!
    Stadt, Überland, Autobahn alles gut, aber wenn es eng wird, wenn es steile abfallende Kurven gibt, Seealpen, extrem enge Straßen und Kehren am Lago oder Garda usw.usw. auch mit leichtem Gashalten schaltet das Getriebe nicht so wie ich schalten würde.
    Auch im Kreisverkehr wenn das DCT auf einmal nach oben oder nach unten schaltet, ehrlich, dass passt mir gar nicht (Da gibt es immer wieder Schrecksekunden)
    Ja, es ist mir bewusst das ich auch auf manuell schalten könnte.....
    Das Moped an sich, sowie der Motor ist genau meins, aber ehrlich für mich absolut kein DCT mehr! (Bin auch deshalb momentan am überlegen ob ich das Moped aus diesen Gründen wieder verkaufe)


    Wie gesagt ist nur meine persönliche Erfahrung und Meinung.....und gelten nur für mich!
    Beste Grüße Volker