Beiträge von troedler

    Servus zusammen,
    hätte mal eine Frage zu dem Kettenöler. Bei meiner AT war der beim Kauf schon eingebaut. Bemerkte relativ bald, dass nur die Aussenlasche geschmiert wird, und nicht die Glieder mittig. Schaute mir mal daraufhin die Verlegung des Schlauches näher an, und stellte fest, das am Ende, wo es raustropft, das Teil ein bisschen weit weg war. Also hab ich ein wenig daran rumgebastelt, so das es jetzt auf das Kettenrad tropft. Dachte mir, durch die Drehzahl läuft´s dann schon in die Glieder. Naja, es ist dadurch schon etwas besser geworden, aber die Innenseite ist immer noch trocken :think: Gibt´s einen besser Punkt, wo man den Auslauf positioniert, damit die Kette gleichmäßiger geschmiert wird??


    Gruß
    Hans

    Ich habe auch diesen Fahrersitz, allerdings in Standard höhe. Gefühlt trägt die auch ca. 2cm mehr auf. Bin 1,77m groß und fahre in oberer Position damit. Komme noch mit beiden Füßen runter. Nach nun ca. 4 - 5 tausend km kann ich sagen, ist von der Tourentauglichkeit auf jeden Fall besser als die originale, aber der Po tut trotzdem nach ca. 1,5 - 2 Std. weh. Der Vorteil ist, die Schmerzen sind nach einer Zigarettenpause meist wieder ganz gut, und man kann wieder für 1 - 2 Std. fahren.
    Trotzdem bin ich ehrlich gesagt nicht ganz zufrieden damit. Auf längere Zeit kommt sie mir irgendwie dann doch zu hart vor. Was auch vor allem nervt, ist der rutschige Bezug. Fahre nur mit Textil. Werde im Winter die originale umbauen lassen, in der Hoffnung das diese dann noch besser wird :think:


    Gruß
    Hans aus Tölz


    Genauso geht es mir mit meiner TT Sitzbank auch. Zum Thema einteilige Sitzbank von TT, die hat bei mir auch nicht richtig gepasst! Entweder vorne Nase nicht drin, oder rastet nicht in Schloss ein. Hab sie zurückgeschickt, was problemlos war, und sie dann gegen einen nur Fahrersitz getauscht. Dry Ride - Standard höhe. Diese hat auch einen festeren Schaumstoff, einen atmungsaktiven Bezug der etwas rutschig ist, minimal breiter, und hat eine angebliche Höhlung zur Steißbein Entlastung. Davon merke ich leider nicht´s. Sei´s drum. Passt perfekt auf die AT, und rastet auch ein. Sitzen auf langen Touren ist auch auf jeden Fall um Welten besser, als mit der originalen. UND, man kann sie auch noch höhen verstellen, was ja mit der einteiligen nicht möglich ist. Allerdings ist die gegenüber der orig. ca. 1,5 - 2 cm höher ( gefühlt ). Ist aber mit meinen 1,77m in der oberen Position immer noch kein großes Problem. Seeeehr angenehmer Knie winkel. Trotzdem bin ich mit dem Teil und der Tourentauglichkeit immer noch nicht so ganz zufrieden. Möchte meine originale im Winter umbauen lassen. Mal sehen was da dann rauskommt?
    Das sind bis jetzt meine Erfahrungen.


    Gruß
    Hans

    Hallo Peter,
    es ist genauso wie blubb blubb es beschrieben hat. Meine läuft nach dem Kaltstart auch meist an die 2000. Ob ich hier einen Gang einlegen könnte? Weiß nicht. Habe ich ehrlich gesagt noch nie probiert. Der AT zuliebe. Lass sie immer erst mindestens 10 - 15 sek. laufen, damit auch das Öl überall hinkommt wo es hin soll, und der Öldruck richtig steht. Danach 1 - 2 kurze Gasstöße, und die Leerlaufdrehzahl sinkt. D oder S einlegen ( meine macht dabei immer einen leichten Ruck nach vorne ) und dann losfahren. Alles gut. Kein rupfen oder ähnliches. Selbst nach dem noch kalten Zustand ist sanftes Anfahren möglich. Ich liebe es.


    Gruß
    Hans

    Ok, dann bin ich beruhigt. Wasserfahrt habe ich erst 1x hinter mir, Gott sei Dank, und das auch nur für ca. 0,5 Std. Vollgas bin ich noch nie gefahren, wozu auch ? 160 km/h auf der AB finde ich völlig ausreichend.
    Aber ja, du hast Recht. Nach Kontrolle des Ölstandes, musste ich feststellen, dass ich tatsächlich etwas zu viel Öl drinnen hab.