Beiträge von Lucki

    Ich habe meine ATAS gestern nach "Tankrückruf" abgeholt, definitiv gibt es einen Unterschied zu vorher! Ich habe es immer auf die Charakteristik des "Pseudo-V2" geschoben, dass sie sich beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen verschluckt hat. Beim sehr langsamen Manövrieren im Gelände brauchte es viel Gas und Kupplung, um ein Absterben zu verhindern. Das scheint jetzt anders zu sein, braucht aber noch etwas Beobachtung.

    Generell nervt das Zusammenkommen der ganzen Rückrufe langsam, für mich bedeutet das immer 1,5h hin, 1,5h zurück, das Ganze zwei Mal und ohne Leihmopped, das gibt es in Reinickendorf leider nicht... :(

    Dennoch, sie ist die Schönste der Welt, dafür darf sie auch etwas zickig sein. :)


    Schönen Tag Euch, Lucki.

    Hallo Allen,


    durch eine Familienfeier kann ich bei diesem fantastischen Wetter nicht auf der AT sitzen, ich hoffe, es geht nicht vielen Anderen so...
    Dank an Iceman für das Verschieben.
    Gemeint hat der Mechaniker die Löcher, die (zumindest bei der AS) vor dem Tank im Rahmen zu sehen sind. Ohne Abdeckung sind diese komplett der Witterung ausgesetzt, schon daher ist die Aussage aus meiner Sicht physikalisch nicht haltbar/sinnvoll.
    In jedem Fall werde ich bei der nächsten Durchsicht lieber mehr Weg in Kauf nehmen und einen anderen fHH aufsuchen, nach Garantieablauf wird es dann mein Schrauber des Vertrauens in der Nähe.


    Allen einen sonnigen Herbst


    Lucki.

    Tach auch,


    ich hatte gestern meine 1.000er Inspektion mit der AS beim Honda-Händler in Berlin Reinickendorf. Knapp 210,00 € brutto für Öl- und Filterwechsel und ein Mal ansehen. Für mich ist der Weg nervig, aber hier im Barnim gibt es leider keinen Honda-Händler mehr. Allerdings mutierte das ganze zum Erlebnis der besonderen Art für mich.


    Auf die Frage, ob etwas Besonderes sei, erwähnte ich die heftigen Verwirbelungen am Helm ab ca. 80 km/h. Auch gab ich an, dass diese sofort verschwinden, sobald man die Hand über den Gabeltunnel legt. Für den Kundendienstmann war das etwas völlig Neues. :shock: Er zerrte mich gleich zum Mechaniker, um Datenverlust durch Übertragung zu verhindern. Ich gab oben genanntes zum Besten ergänzt um die Bemerkung, dass ich es schade fände, dass Honda nicht reagiere ob dieses bekannten Problems und konstruktiven Mangels und sich mittlerweile mehrere Kleinserienhersteller des Themas angenommen hätten (habe bereits bei Swen bestellt...).
    Man war sich einig, davon noch nie etwas gehört zu haben. :naughty:
    Monolog Mechaniker: Wir haben 40 AT bei den Kunden, noch nie hatte jemand dieses Problem. Auch hat sonst niemand auf der Welt so ein Problem. Was hast Du denn für einen Helm?
    Ich: HJC (weiter kam ich nicht)
    Mechaniker: Ach die Scheiße, kauf Dir mal einen vernünftigen Helm, dann geht das weg.
    Ich: Ich habe das mit drei Helmen getestet, mein HJC hat selbst auf der Duke ganz ordentlich funktioniert und ich erwarte keine Ruhe im Helm. Aber wenn ich ab 80 km/h kein Schild mehr lesen kann und das Gefühl habe, meine Kopfhaut würde sich vom Schädel vibrieren, dann passt das nicht zu einem sonst für mich perfekten Motorrad.
    Nach einigem Hin und Her erklärte er mir Folgendes: Vor Kurzem habe er einen Kunden mit einer AT da gehabt, der dieses Problem (äh, ich denke, es gibt kein Problem... :o ) mit einer Abdeckung gelöst habe. Durch die Abdeckung lief Wasser genau in die Löcher des Rahmens, der von innen nicht beschichtet ist, es stand dann ca. 20cm hoch Wasser im Rahmen und er rostete von innen. Daher sei es unter Androhung von ... verboten! :hand: , eine Abdeckung auf den Gabeltunnel zu machen. Der Luftstrom sei auch notwendig, dass das ganze Motorrad richtig funktioniere. Ich sollte mal sagen, was mit wichtiger sei, ein funktionierendes Motorrad mit ein bisschen Luft am Körper oder ein gebrochener Rahmen. Und wenn ich mit der Luft nicht klarkäme, sollte ich besser Auto fahren.


    Ich fahre seit fast 30 Jahren motorisierte Zweiräder und habe mit der ein oder anderen Werkstatt zu tun gehabt, aber das gestern war echt einmalig. Zu allem Überfluss stand auf dem Auftrag "Überprüfen der Vibrationen ab 75 km/h durch Probefahrt" und auf der Wartungsprüfliste war ein Haken bei "Probefahrt", bei Abholung hatte sie jedoch auf 100m genau den KM-Stand wie bei Abgabe am Morgen. Auch eine Antwort zu dem Thema bekam ich trotz Auftrags nicht.


    Ich glaube, ich habe mich ein wenig erregt... sorry.


    Bleiben für mich folgende Fragen:
    1. Gibt es bekannte Schäden durch Eindringen von Wasser in den Rahmen (Ob mit oder ohne Abdeckung)? Aus meiner Sicht ist es physikalisch völliger Unsinn, dass eine Abdeckung das Wasser genau in die kleinen Löcher leitet. Auch wäre es fatal, wenn es unten nicht entweichen könnte, denn ohne Abdeckung sind die Löcher ja auch jedem Regenguss ausgesetzt.
    2. Warum hat Honda bisher nichts an der Konstruktion geändert, um die Vibrationen in den Griff zu bekommen?


    Schönen Feiertag Euch. :auto-biker:


    Lucki


    War vielleicht ein bisschen schnell "geschossen" von mir, sorry. Natürlich nicht alle, aber laut Impressum ihrer Website doch eine Menge. Ich habe vor Jahren die Neustrukturierung des Vertriebs bei Honda verfolgt, die haben damals darauf gesetzt, möglichst viele kleine Händler abzuschießen und auf Gebietsgeneralisten umzustellen. Mein damaliger Händler und Schrauber fiel dem Ganzen damals auch zum Opfer, jetzt habe ich 55 statt 15km Weg...
    So oder so, ich habe mich in Reinickendorf gut aufgehoben gefühlt und hoffe, dass es so weitergeht.


    Lucki

    Moin Caspar,


    ich komme aus der "orangenen Ecke" (GST Berlin) und habe meine AT AS bei der "M.C.F. Motor Company Fahrzeugvertriebsgesellschaft mbH" gekauft, Standort Reinickendorf. War für mich (Barnimer) der kürzeste Weg und ich habe mich da gut aufgehoben gefühlt. Die Gesellschaft betreibt anscheinend alle Hondahäuser in Berlin/Brandenburg, am Ende machen es wie so oft die Menschen vor Ort aus. Über die Qualität der Werkstatt kann ich noch nichts sagen. Aber Alles in Allem habe ich einen guten Eindruck. Abgeholt wird sie nächste Woche! Probefahrt (normale AT) war kein Problem und schnell organisiert. Nachlass ist sicher nur sehr begrenzt möglich, dazu ist sie einfach zu gefragt. Bei der AS war eher das Problem, noch eine zu bekommen. Viel Erfolg und Spaß Dir und Grüße aus dem Barnim.


    Lucki