Beiträge von TwinDriver

    Hallo,
    habe derzeit ein Problem an meiner 2018er SD06 mit der automatischen Blinker-Rückstellung, allerdings nur auf der rechten Seite.


    Fehlerbeschreibung: Blinken kann ich manuell links wie rechts, auf der linken Seite erlischt der Blinker automatisch. Nur auf der rechten Seite (vorne wie hinten) erlischt der Blinker nicht automatisch wie es eigentlich sein sollte.


    PS: im Fahrerhandbuch der CRF 1000L steht auf Seite 54 zu diesem Thema: Der Blinker stellt sich nach dem Abbiegen automatisch aus...Beim Spurwechsel stellt sich der Blinker automatisch nach 7 Sekunden oder einer Fahrstrecke von 120m aus. Der Zeitpunkt, zu dem sich der Blinker ausschaltet, kann variieren. Wichtig für das ordnungsgemäße Funktionieren der automatischen Ausschaltfunktion ist die richtige Reifengröße.


    Habe mit der Suchfunktion keine anderen Hinweise zu diesem Problem im Forum finden können. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte dass die automatische Blinker-Rückstellung nur auf der rechten Seite nicht funktioniert? Gab es schon mal einen ähnlichen Fall hier im Forum?

    Also dann ein paar Vorschläge zur kreativen Diät Küche mit jeweils ein paar Gramm Gewichtseinsparung:


    - das dicke Kunststoff Heckteil durch ein kürzeres und leichteres Alu Teil ersetzen
    - Chromblende von den Krümmern entfernen
    - die Original Honda Spiegel durch leichtere Alu Teile ersetzen
    - Kunststoff Windschutz von Brems- und Kupplungshebel entfernen
    - Sitzbank hinten radikal abpolstern wenn Du eh keinen Sozius mitnimmst
    - Brems- und Kupplungshebel durch kürzere gefräste Alu Teile ersetzen
    - Gummiauflage von den Fahrerfußrasten entfernen
    - Honda Embleme von den Seitenteilen entfernen
    - etc. etc.


    Ob das alles sinnvoll ist musst Du dann selber entscheiden... ;)

    Moin und nur mal ganz kurz für Frau Karin:
    Du solltest vielleicht nochmal ganz von vorne anfangen und überlegen wofür Du das Motorrad brauchst und wie groß Dein Budget (incl. diverser gewünschter Zubehörteile) ist.
    Also z.B:
    - fährst Du nur Landstraße oder auch Offroad?
    - brauchst Du eine Reisemaschine mit der Option ordentlich Gepäck zu laden?
    - fährst Du nur alleine oder auch mit Sozius?
    - wieviel Leistung sollte das Motorrad in etwa haben?
    - wie schwer sollte die Maschine maximal sein?
    - was wäre die ideale Sitzhöhe für Dich?
    - über was für ein Budget reden wir eigentlich? 8,9, 10 Riesen, 15 Riesen?
    - Gebraucht- oder Neumotorrad?
    - was für Motorräder gefallen Dir generell?
    - etc. etc.
    Erst wenn einem das alles - und einiges mehr - klar geworden ist kann man eine brauchbare Empfehlung für ein Motorrad geben. Und unter uns: wenn Du eher kurze Beine hast bei etwa 1,70 dann wird Dir kaum ein Experte zu einer hochbeinigen schweren Enduro raten (egal ob Honda, KTM, Triumph oder sonst ein Hersteller auf dem Tank steht). Und mit DCT wiegt die AT schlappe 240kg und einen hohen Schwerpunkt hat sie auch und den wird sie auch immer behalten - egal ob das Fahrwerk ein paar cm tiefer kommt oder die Sitzbank etwas abgepolstert wird.
    Gut gemeinter Tipp: kauf Dir ein gescheites Motorrad was Deiner Körpergröße und Deinem Fahrkönnen entspricht. Das ist besser als auf der falschen Maschine zu sitzen und dann an diversen "Schwachstellen" rumzufrickeln.
    Und vielleicht hilft Dir das hier weiter - da gibt es ein paar Kandidaten die besser geeignet erscheinen:
    https://www.motorradonline.de/…en-auf-frauen.224494.html
    Mit einer Hand zum Gruß :)

    Hallo erstmal,
    wie ich bereits lesen konnte gab es bereits ein paar Freds zu diesem Thema, habe dort aber keine Lösung des Problems finden können. Das LED Abblendlicht der AT ist etwas mau (nicht besonders hell, Ausleuchtung der Straße ist nicht homogen genug) und wenn das Abblendlicht korrekt eingestellt ist leuchtet das Fernlicht irgendwo in die Bäume am Straßenrand (und nicht auf die Straße, zumindest ist es bei meiner Maschine so).


    Daher jetzt meine Fragen:
    a) gibt es eine Möglichkeit NUR das Fernlicht niedriger einzustellen bei Beibehaltung der korrekten Einstellung für das Abblendlicht?
    b) gibt es eine Möglichkeit die Lichtausbeute beim Abblendlicht zu verbessern (z.B. andere LED?)


    Danke für ein paar Tipps!

    Vielleicht kann man die Einstellungen des Original Honda Quickshifter beim Freundlichen ändern. Einfach mal anfragen.


    Daneben gibt es aber auch z.B. diesen deutlich preiswerteren Quickshifter, den man über das Smartphone ganz individuell konfigurieren kann:


    https://www.youtube.com/watch?v=9uSN4ScrD3w
    https://www.youtube.com/watch?v=ZpZEMARZkbI
    https://www.healtech-electronics.com/product-advisor/


    Frage: hat jemand dieses Teil zufällig schon an der AT montiert oder getestet?