Das ist ja die Frage ich Bringe mein Bike zb. zum Reifenfachhandel... die verbauen mir incl. Montage einen neuen Vorder und Hinterreifen , und dann kommt es zum Mangel . dann bin ich gegenüber Honda in der beweispflicht.? Ob die Reifenfachwerkstatt es Fachgerecht verbaut hat??
Somit im Klartext auch zum Honda Vertragshändler und es dort ausführen lassen ? Um immer in der Garantie zu bleiben ?
Welcher Schaden? Die Reifen-Fachwerkstatt sollte ja eben für eine fachgerechte Ausführung garantieren bzw. geradestehen. D.h. alle Schäden, verursacht durch eine eben nicht-fachgerechte Ausführung des Reifenwechsels, sollten von eben jener Fachwerkstatt getragen werden, z.B. verkratze Felgen bei der Montage, oder aber auch indirekte Schäden, wie z.B. falsche Montage und (nachweislich) dadurch entstandene Folgeschäden (bis hin zum Unfall mit Totalschaden). Da kann ja Honda nix dafür.
Für alle anderen Schäden, welche NICHT im Zusammenhang mit dem Reifenwechsel stehen, muss natürlich Honda in der Garantiezeit geradestehen, solange die von der Garantie gedeckt sind.