Beiträge von chrishimself

    ist definitiv ein wichtiger Punkt. So könnte man zB auf langen Straßenetappen den Sitz höher stellen und offroad wieder runter



    Ja genau diese Punkte denke ich mir nämlich auch... und dann kommt halt noch offroad dazu wo es eben öfter mal wegen einer Unebenheit mit dem Standbein nicht runterreicht... aber anscheinend stört das keinen.


    Hat hier jemand Erfahrung?

    Hallo!


    Bin noch unschlüssig ob es die AT oder ATAS werden soll.


    Ein Kriterium ist die Sitzhöhe (ich bin 183cm).


    Nun frage ich mich - was ist überhaupt die "optimale" Sitzhöhe?


    Speziell offroad bzw. um "Umkipper" zu vermeiden macht eine niedrigere Sitzhöhe (Fuß flach am Boden) mMn Sinn - speziell bei einem so schweren Motorrad (wenn sie mal kippt dann ist schnell der "Point of no Return" erreicht).


    Oft reicht es ja schon, wenn man stoppt und nicht gesehen hat, dass der Untergrund etwas tiefer ist und dann mit dem Standbein etwas ins Leere tritt.


    Was meint ihr? Gibts hier eine grobe Regel / Richtlinie?