Beiträge von chvm

    Hi,


    ich kann auch noch was beitragen.


    1000 km KD AT 2018 im Mai 2019. 200€


    Werde wohl zukünftig die Werkstatt wechseln, da mir das dann doch zu teuer war. Leihmotorrad gibts offenbar auch keines kostenlos obwohl ich bei dem Händler gekauft habe.


    "Kannst für 15 € nen Roller haben" bekam ich zu hören. Na das ist aber sehr zuvorkommend :evil:


    Meine BMW 1200 GS die ich vor der AT hatte, kostete 140 € beim 1000er KD und ich bekam natürlich ein Leihmotorrad für den Heimweg.


    :think:


    Da hast Du Recht. Da stand dann aber, dass es mit Gummi zu sehr wackelt. Was hast Du alternativ als festes Material genommen? Da muss ich dann mal messen, ob die kleinen Distanzstücke ausreichen um an der Scheibe vorbei zu kommen, wenn man das Navi aus der Halterung ziehen will.


    Ich hab alternativ überlegt den Batzen Scheibenversteller zu nutzen. Gäbe etwas mehr Abstand und zum entfernen des Navis könnte ich die Scheibe ganz nach oben schieben. Ist allerdings etwas aufwändig und wenn ich das richtig sehe, wird die Scheibe dann auch in der tiefen Stellung etwas länger, was womöglich dann beim Windgeräusch wieder zu Problemen führt. Da ich aber die Sitzbank eh aufpolstern bzw. durch eine höhere ersetzen will, wäre das evtl. kein Problem.


    Gruß.


    Das habe ich doch alles gelesen und nicht nur das. Aber mit der kleinen MRA-Scheibe scheint nichts davon kompatibel oder sinnvoll.


    LG

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum. Meine AT (2018 Modell) hat erst 800 km auf der Uhr. (leider erst kurz vor Saisonende bekommen) Jetzt möchte ich gerne mein TomtTom Rider 550 montieren. Dazu habe ich alle Einträge hier im Forum studiert und unzählige Bilder gesichtet. Dennoch bin ich am rätseln wie ich vorgehen könnte. Eigentlich hatte ich vor die Halterung von GS-Power oder SW-Motec zu nutzen. Leider war meine erste Veränderung aber die Montage der Kurzen MRA Scheibe, da ich bei meiner Größe (1,96 m) lieber ganz im Wind sitze als genau im Wirbel. Das hat nun zur Folge, dass ich das Navi mit den genannten Montageplatten zwar befestigen kann, es dann auch geradeso zwischen Tacho und Scheine passt, aber von dort nicht mehr entfernt werden kann, da es ja nach oben aus der Halterung geschoben wird. Durch die Wölbung der Scheibe wäre das aber unmöglich. Ein Navi das über die Scheibe hinaus ragt ist aber natürlich auch unsinnig.


    Bleibt mir aktuell nur die Montage am Lenker, die ich gerne vermeiden würde, weil die Kabel dann da rum hängen und das Navi auch aus der Blickrichtung liegt, was ich unsicherer finde.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?


    Danke.


    LG