Beiträge von T-Tourer

    Hatte meine rote AT ohne DCT beim :) zur 24000er Inspektion.


    Die reinen Inspektionskosten ohne Einstellen der Ventile (Nur Prüfen)Euro 557,00, dazu kamen Bremsbeläge hinten, die Vorderen waren noch gut.


    Gesamtkosten Euro 628,28


    Hallo Detlev,


    und wenn du Vielfahrer bist, darfst du dann in 2 Monaten wieder zum FHH und die 12000er machen lassen oder wie läuft das jetzt weiter ?


    Dann wieder Ölwechsel nach 4000 km ?


    Was sagt denn dein Händler dazu ?


    Mich betrifft das Thema nicht, da ich im 1. Jahr schon über 15000 km gefahren bin, aber mich interessiert mal, wie das gehändelt wird.

    Ich hatte das Problem bisher auch schon einmal, allerdings im Sommer, da wollte die Gute auch erst nach gefühlt minutenlangen "Orgeln", mit mehreren Versuchen, anspringen. Kann sein, das die Batterie das im Winter nicht mehr geschafft hätte.


    Ich habe sie aber jetzt vor einigen Tagen, nachdem sie 4-6 Wochen nicht gefahren wurde, gestartet und sie sprang sofort an.


    Das ist mein erster Beitrag hier im Forum, lese aber schon eine ganze Weile als Gast mit und habe mich erst heute angemeldet.


    Ich fahre seit März diesen Jahres ein AT mit normaler Schaltung und bin sehr zufrieden, bis auf diese kleine Unpässlichkeit.