Beiträge von Afritom

    Hallo Peter,


    vielen Dank schon mal für Deine Antwort. Bei der Deinstallation bin ich nach der anleitung bei Garmin vorgegangen. Dort wurden die Prefs, Cache, etc. erwähnt. Dort habe ich auch alles gelöscht. Natürlich ohne Vollständigkeitsprüfunng. Mein Gerät habe ich eigentlich registriert (steht auch so in Garmin Express), aber nicht unter meinem Account in Garmin.... Könnte da etwas schief gelaufen sein?


    Wir können gerne telefonieren, wenn Du mir Deine Nummer schickst ruf ich Dich an. Ich sehe leider keinen PN Knopf auch das hapert es wohl :angry-screaming::lachen:

    Hi Bastian,


    ich habe nach einer älteren Version gesucht, aber keine für Mac gefunden (außer auf Seiten, wo ich nicht downloaden will :o). Ich habe den ganzen Garmin Krempel jetzt mal deinstalliert und nur mal Garmin Express installiert. Auch da gibt es keine Auswahl der Speicherung auf dem Mac... Ich installiere jetzt nochmal Basecamp neu, beim letzten mal habe ich erst Basecamp installiert und dann Garmin Express. Vielleicht ändert sich dann was, wenn ich die Reihenfolge umkehre. Vielen Dank für Deinen Tipp.


    VG

    Hallo Gemeinde,


    vielen Dank fürs nicht zerfleischen, ich habe ja gesucht, ein Thema gefunden, aber da verlor sich das Problem im für und wider des Programms und wurde geschlossen. Ich suche einfach eine Antwort darauf, warum ich die Karten von meinem Zumo 595 nicht in Basecamp installieren kann. Erstmal zu den Daten:


    Basecamp Version 4.8.11 (4.8.11)

    Garmin Express 7.2.0.0

    Mac OS Catalina 10.15.7


    Ich habe mir schon etliche YT Videos angeschaut, immer stolpere ich über eine Ansicht in Garmin Express mit "Karte auch auf PC installieren" etc. Bei mir finde ich aber diesen Punkt nicht (siehe Bild). Ich habe mir die Videos zu Basecamp von Valle on Tour angeschaut, dabei habe ich gesehen, bei ihm ist die Karte richtig installiert (im Userverzeichnis), bei mir im Ordner Volume, der ja immer ausgeworfen wird, wenn ich das Navi vom Mac trenne. (siehe die Screenshots von meinem BC und von Valles BC.


    Hat jemand eine Tipp zu diesem Problem? Langsam zweifle ich an mir.......


    Zum Hintergrund: Ich habe auch Topografische Karten installiert, aber ich will nicht jedesmal das Navi an den Rechner anschließen, um eine Standardfahrt nur über Asphalt zu planen. Und da sind mir die Topografischen Karten einfach zu überladen. Und eine Berechnung der Route über das Volume dauert eine Ewigkeit. Bis sich die Karte nach den zoomen wieder aufbaut, vergehen bis zu 30-40 Sekunden.....


    Vielen Dank für Eure Mühen.


    VG Thomas

    Hallo Rainer,


    ich habe das gleiche Problem. Nachwuchten brachte nichts, Händler meinte ist im normalen Bereich, aber für mich war es Anfangs ein Problem. Mittlerweile (rd. 2000 Kilometer) stört es mich nicht mehr. Ich habe mich daran gewöhnt (ist glaube ich auch besser geworden). Aber beim nächsten Satz fahre ich nicht vom Hof, bevor das nicht weg ist. Ich gehe von einem Höhenschlag aus. Wie gesagt, bei dem Satz mach ich keinen Aufstand mehr, beim nächsten passe ich besser auf.

    Hi zusammen,


    ich habe hier mal eine Frage an die, die schon bei der Inspektion waren. Ich habe mir über den Winter die TT Motor- und Tankschutzbügel verbaut. Hat die von Euch auch jemand und wirkt sich das auf die Inspektionskosten aus? Da ich nicht weiß ob die beim Kundendienst stören, wäre es ja möglich das für die Demontage extra verrechnet wird.? Bei mir steht jetzt im März eine Jahresinspektion an (habe erst 2200 Kilometer drauf). Müssen die Bügel dafür runter?


    Vielen Dank für Eure Einschätzung (oder Wissen :) )


    Geht mir genauso. Ich nehme mich nicht so wichtig, dahinter irgendeinen Sinn zu suchen, oder mich von "irgendwem abheben" zu müssen. Es macht einfach Spaß, trennt die Moppedfahrer von den Autofuzzis und ist kultig. Und dabei ist es mir egal ob mein Gegenüber 30/50 oder 100tausend Kilometer fährt. Er ist mir nicht mehr, aber auch nicht weniger wert, als alle anderen. Und deshalb grüße ich jeden Motorradfahrer. Wenn er zurück Grüßt gut, wenn nicht soll er es lassen.