Beiträge von Wesi

Hi Papinator,

hab gerade den Schalthebel nach deiner Anleitung abgemeldet und siehe da Anzeige blinkt nicht mehr !

Alles wieder OK.

Danke nochmal für den Tip !

Gruß

Wesi

Hi, danke für den Tip,

hab mir schon gedacht das es daran liegt das der Schalthebel nicht am Steuergerät abgemeldet wurde.

Werde ich heute Abend gleich ausprobieren.

Hallo Forum,

ich habe an meiner AT DCT Bj.2016 den optionalen Schalthebel (war beim Kauf schon dran) wieder zurück bauen lassen, da ich ihn nie benutzt habe und er im Weg ist wenn man den unteren Motorschutzbügel von H+B montieren möchte, was ich getan habe.

In Folge davon blinkt nun die Ganganzeige im Display, das DCT funktioniert jedoch ganz normal.

Laut Aussage Honda Werkstatt ist dort sonst ein Blindstecker montiert wenn kein Schalthebel angebaut ist so das die Anzeige nicht blinkt.

Nun jedoch bemerkt die DCT Steuerung den offenen Stecker und daher das blinken. Wäre ja nicht schlimm, jedoch ist nun kein Reset des DCT mehr möglich, da sich das System im "Fehlermodus" befindet. Das betrifft sowohl den Reset über die Tastenkombi wie auch über den Laptop beim Händler.

Laut Aussage der Werkstatt kann man diesen Blindstecker wohl auch nicht bestellen da er nicht teil des Ersatzteilkatalogs ist.

Daher meine Frage: Hat noch jemand der nachträglich den Schalthebel montiert hat diesen Stecker? Oder gibt es eine andere Lösung.

Da ich die DCT reset procedure schon mal gebraucht habe möchte ich mir diese Möglichkeit auf jeden Fall offenhalten.

Danke im voraus
    WESI

:attreffen: