Beiträge von Blitzi

    Nach den ertsen längeren Trip nach Schottland möchte ich euch meinen ersten Eindruck vom Michelin Anakee Adventure geben.


    Testen konnte ich ausgiebig das Nässeverhalten und die Höchgeschindigkeitsstabilität auf der Anreise per BAB. Der Reifen hat jetzt 3600 km runter und ich bin begeistert! Nach dem aufziehen war er beim einfahren schon sehr laut zwischen 80 und 100 kmh, was sich aber nach ca 100 km geben hat. Ab da ist er mit jedem Kilometer mehr zu meinen Lieblingsreifen geworden. Auf der Bahn verhält er sich völlig neutral selbst bei Topspeed bzw. 180 kmh liegt die Twin völlig stabil auf der Bahn selbst mit vollem Reisegepäck.
    Kein spürbares nachlaufen von Längsrillen und beim bremsen auch völlig stabil, selbst in Schräglage kaum ein Aufstellmoment zu verspüren.


    Leider konnten wir in Schottland die Nässeeigenschaften ausgiebig testen, da 9 von 12 Tagen verregnet. :o Was soll ich noch sagen einfach spitze zumindest für den meinigen Fahrstil der doch eher devensiv ausgerichtet ist. In jeder Situation vermittelt er ein sicheres Fahrgefühl und ein sehr schönes Feedback für den Popometer dank guter Eigendämpfung. Gegen einen trockenen Schotterweg hat er auch nichts einzuwenden aber bei feuchter Wiese gerät er dann schnell an seine Grenzen da er zu wenig Negativprofil aufweist aber damit kann ich leben.
    Jetzt muss er nur noch zeigen Wieviel Laufleistung in ihm steckt.


    VG vom Blitzi

    Habe mal eine Frage an die Lichtexperten unter euch.


    Gibt es eine Möglichkeit den Scheinwerfer der AT auf den Linksverkehr einzustellen bzw. klebt ihr etwas ab
    oder fahrt ihr ohne irgendwelche Änderungen z.B. in Großbritannien?


    Gruß Blitzi

    Ich wechsel meine Motorräder eher selten und fahre sie daher länger, deshalh ist meine Liste nicht all zu lang.


    Honda NTV 650 ca. 30.000 km
    Kawasaki ZRX 1100 ca. 34.000 km
    Yamaha FZ6N ca. 8000 km
    Yamaha XT660Z aktuell 128.000 km

    @AT-XT-2019


    Die Held Kombi hatte ich davor hat bei mir aber leider nicht so lange gehalten, an und für sich keine schlechte Kombi nur die Zipper sind in meinen Augen von minderer Qualität. Wobei ich mit den Protektoren keine Probleme hatte.
    Die Büse ist auch meine erste Schwarze Kombi, leider gibt der Markt zum größten Teil nur dunkle Sachen her. Hätte auch lieber etwas helleres.


    Touratech, Stadler, Klim und Rukka sind im Moment leider keine Option, sicherlich alles Top Sachen aber auch sehr preisintensiv.


    Die IXS Montevideo ist sehr interessant, gefällt mir!


    Als Schuhwerk benutze ich schon seit Jahren die Forma Adventure, seit dem Marokkourlaub leider nicht mehr dicht da die Membran wohl durch den Sand sehr gelitten hat.

    Mich würde mal interessieren wer von euch was an Kombi fährt Leder oder Textil vor allem für die längere Tour (Reise).


    Ich fahre zur Zeit mit einer Büse Highland Jacke und Open Road Hose des gleichen Herstellers durch die Gegend und bin für den Preis ganz zufrieden damit. Im Winter warm und im Sommer ausreichende Belüftungsmöglichkeiten.
    Auf Reisen benutze ich aber eine separate Regenkombi für Regentage da sich das Außenmaterial sonst vollsaugt.


    Wenn sich auch Frauen hier rumtreiben würde mich auch deren Meinung interessieren da meine bessere Hälfte dieses Jahr wohl auch eine geeignete Kombi braucht. Diese sollte aber auch in Langgröße verfügbar sein.


    Gruß Blitzi