Beiträge von mp99

Hallo Biker und Bikerinnen.

Ich versuche schon seit einiger Zeit,bei Touratech so einen Rabattcode zu ergattern und einzulösen.

Kann mir jemand da mal einen Tip geben?

Entweder kommt da : Kein Gutscheincode erforderlich, oder : der Code ist ungültig!

Ich konnte zu dem Thema noch keine richtige Hilfe oder Erklärung finden .

Ja , OK. Ich muss zugeben, dass ich da etwas Überreagiert habe, da meine Nerven ziemlich blank liegen.
    Mein Vorschlag zum Tausch war auch nicht ganz Ernst gemeint.
    Und ja, es stimmt. Nach Angaben meiner Werkstatt und Honda Deutschland ist der Fehler so noch nicht aufgetreten, zumindest nicht beim 2019er Model. Da ich selbst einen technischen Beruf ausübe, weis ich auch , dass beim Einsatz von so geballter Technik schon mal was kaputt gehen kann. Das ist auch für mich das kleinere Problem. Das sollte repariert werden und dann sollte es gut sein!
    Mein größeres Problem ist das, dass ein Weltkonzern wie Honda es nicht schaft ein Steuergerät für ein aktuelles Model in einer für die heutige Zeit angemessenen Zeit zu besorgen.
    Am 24.06.19 wurde genehmigt, das Steuergerät zu tauschen.
    Liefertermin ist der 17.07.2019! Ich hab jetzt extra das Jahr dazu geschrieben. Vorsorglich :shock:
    Das kann doch nicht Wahr sein! Kommt das Teil aus einem Außenlager vom Mond ?
    Ich bin der Meinung, dass Honda seine Kunden und seine Werkstattpartner da ziemlich alleine lässt.
    Und damit habe ich ein größeres Problem!
    Gruß Michael

Ich freue mich für dich , dass du zufrieden bist!
    Doch ich finde , dass es schon einen Unterschied macht, ob dir ein Zubehörteil und ein Serviceheft fehlt, oder ob ich jetzt schon seit 13.06.19 ohne Bike da stehe. Alle ziemlich ratlos an die Sache ran gehen. Und von Honda anscheinend keiner ein Interesse daran hat, das mein Bike baldmöglichst wieder auf die Straße kommt.

Schau mal: Meine Honda ist jetzt gerade mal 3 Monate alt. Hat 3Tkm auf der Uhr, und steht schon so lange in der Werkstatt und ich kann sie mir durch´s Fenster anschauen.
    Ich denke, dass man deine Probleme mit meinen nicht vergleichen kann !

Und an die Kollegen die meinen:

Wie wäre es den wenn wir einfach die Motorräder tauschen?

Einen schönen Gruß und eine Pannenfreie Saison

Michael - mp99

Ich kann momentan nicht viel gutes über
    Honda sagen .
    Habe mir im März eine neue Adventure Sport mit DCT gekauft . Nach 2T Km blieb ich mit einer Reifenpanne liegen . Es stellte sich heraus, dass der hintere Reifen einen Fabrikationsfehler hatte.
    Ok, kann vorkommen und wurde schnellstmöglich von meinem Händler behoben .
    Nach gerade mal 3Tkm die nächste Panne. Im Schiebebetrieb geht ab und zu die DCT auf Neutral .
    Danach schaltet das Getriebe (wenn man Glück hat) nur noch in den zweiten Gang !
    Ich hatte den Schaltmotor in Verdacht. Lt. Werkstatt wurde der Überprüft und ist auszuschließen!
    Der Umstand an sich ist schon ärgerlich, bei einem drei Monate alten Fahrzeug!
    Anscheinend hat Honda auch keine Ahnung an was es liegen könnte.
    Aber das Honda mich und auch meine Werkstatt salopp gesagt „Hängen lässt“ und sich Vier Wochen Zeit lässt, um ein Ersatzteil zu schicken , ist schon mehr als Erschreckend!
    Um es mal klar Auszusprechen : Wenn ich gewusst hätte, wie schlecht die Ersatzteilversorgung bei Honda ist und wieviel Wert auf Kundenzufriedenheit gelegt wird, hätte ich mich wahrscheinlich für eine andere Marke entschieden!

Ich bin begeistert! :clap:
    Das Set ist zu dem angegebenen Preis nicht gerade ein Schnäppchen. Doch ich bin mir sicher, dass die Lampen ihren Preis wert sind.
    Es wird nicht extra erwähnt, doch ich denke mal, dass die Teile auch an die Adventure Sport passen!

Sollte ich mir Zusatzscheinwerfer kaufen, dann werde ich sicherlich auf diese zurückgreifen.

Gruß Michael

Ich bin die letzten 7 Jahre mit einer Honda FJS 600 Silverwing unterwegs gewesen.
    Bin ca. 35 TKM gefahren und hab die Maschine mit 65.000 KM verkauft .
    Im Prinzip hab ich jedes Jahr meine Wartung gemacht. Verschleißteile gewechselt und bin dann wieder gefahren !
    Ist eben eine HONDA :D