Danke für die Hinweise,
nach dem sporadischen Auftreten des Ausgehens nach Kaltstart, entwickelte sich eine weitere Problematik während unserer Alpentour. Das DCT trennte nicht mehr und ich hatte Vortrieb im Stand. Leerlauf zu hoch - DCT ließ sich aus S1 weder in D nach S2 oder S3 schalten. Neutral war möglich - dann wieder erhöhte Leerlaufdrehzahl, die ein Einlegen des 1. Ganges unmöglich machte. Zündung aus ließ dann bei weiterhin erhöhter Leerlaufdrehzahl (um 2000) den Schaltvorgang zu - weiterhin Vortrieb ohne Gas zu geben. Die Kupplung trennte im Stand nicht. Dieser Fehler behob sich nach ca. 200 km von selber - was blieb, war ein etwas ruckeliges DCT einkuppeln nach Kaltstart. Das Kalibrieren des Leerlaufs brachte vorübergehend ein unauffälliges Kaltstartverhalten.
Nach meiner Urlaubsrückkehr Vorstellung des Motorrades beim Honda Händler.
Auslesen des Fehlerspeichers ergab: Sporadisches Hängen des Neutralschalters.
Maßnahmen der Werkstatt: Reset des DCT - danach softere Schaltvorgänge - wie es sein sollte.
Beim erneuten Kaltstart zuhause wieder sofortiges Absterben des Motors und ruppiges einkuppeln - Geruckel beim anfahren .
Das Absterben des Motors nach Kaltstart besteht weiter und ich befürchte weiter Probleme mit dem DCT oder der Schalteinheit.
Da die Garantie zum 19.09.2020 abgelaufen ist, habe ich eine Fehlerbeschreibung an die Honda-Zentrale übermittelt - falls größere Reparaturen anfallen, würde ich ungern auf den Kosten sitzen bleiben - der Fehler trat noch während der Garantiezeit auf.Mein Hinweis beim Händler auf das IACV hat erstmal nichts ausgelöst - ich sollte mich wieder melden, falls weiter Probleme bestehen.
Hoffentlich gibt es keine unendliche Geschichte.
Werde weiter berichten, wie die Sache ausgeht. Die Berichte im Forum zu diesem Thema habe ich gelesen.
Grüße Wolfgang