Beiträge von Huk

    Also, hier meine Erfahrungen als ATAS DCT Mj 23 Neuling. Ich stimme der Beurteilung von Papinator zu. Auch meine zieht leicht nach rechts. Kettenflucht per Laser eingestellt, Markierungen der Kettenspanner stimmen ganz gut, aber nicht exakt +-0,5mm. Gabel entspannt. Fahrbahn Spurrinnen und Fahrbahnneigung haben einen starken Einfluss auf den Geradeauslauf. Hatte mal eine Kardanmaschine von Triumph, die zeigte das Verhalten auch mit der Erstbereifung. Nach dem Reifenwechsel war es weg. Ich will damit sagen, dass auch die Reifen einen Einfluss haben können. Dominant scheint mit aber der konstruktive Sachverhalt unserere ATs. Immer gut, wenn man die Gründe für einen Sachverhalt kennt. VG

    @ omstk Hallo, beim Windschild sind die Gumminieten, 2 Schrauben und eine Hutze für das Kombiinstrument dabei.

    Schwarzwald-Elch: Wäre schön wenn das Windschild auch auf meine SD09 passen würde, dafür habe ich es nämlich gekauft. Die Bohrungsabstände passen jedoch nicht. Keine Ahnung wo da der Fehler liegt.

    Biete hohes Windschild für Africa Twin (nicht Adventure Sports).

    Zustand neu, unbenutzt.

    Original Honda Zubehörteil: 08R76-MKS-E00

    Hallo,

    wollte kurz über meinen Einbau eines CLS Kettenölers an einer ATAS 2023 berichten. Angeregt von Kojak44 die Bauteile unter der linken Seitenverkleidung zu installieren ist nun folgendes daraus geworden.


    Dritter Anschluss am Deckel des Tanks zu Entlüftung. Befüllung über den rechten Anschluss, linker Anschluss zur Pumpe. Damit kann der Tank ohne Abnahme der Seitenverkleidung mit einer Spritze befüllt und der richtige Füllstand eingestellt werden kann.


    Belüftung- und Befüllschlauch unter der Sitzbank.


    Alle Komponenten unter der Seitenverkleidung. Befestigung über Edelstahlbleche an vorhandenen Gewinden.

    Geschaltete (Zündung ein) 12V Spannung vom Zubehörstecker. 12V Versorgungsspannung von der Batterie mit zusätzlichem Superseal-Stecker. Damit kann ich den CLS über Winter abklemmen und bei Bedarf ein Batterieladegerät anhängen.



    Befestigung der Düse über ein Blech an der Rückseite der Kettenfinne. Leitungsverlauf auf der Kettenseite unterhalb und auf der Innenseite der Schwinge.

    Befestigung der Steuereinheit per Klettverschluss auf der Halteplatte am Lenkergriff damit genügend Lenkeinschlag zum Tankrucksack verbleibt. Leitung durch Anheben des Tanks mit einem Zugdraht durchgezogen und entlang des Kabelbaums verlegt.


    Ich habe relativ lange für den Einbau gebraucht, aber ich hoffe es hat sich gelohnt. Vom Einbau ist auf den ersten Blick außen und auch unter der Sitzbank (außer den beiden Schläuchen) nichts zu sehen. Aus meiner Sicht eine Empfehlung, den Platz unter der linken Seitenverkleidung zu nutzen. Vielen Dank an Kojak44 für die Anregung!


    VG Karl