Kommt drauf an, was du mit "Verbesserungswürdig" meinst.
Die Nebelscheinwerfer von MotoBozzo sind kein Kurvenlicht. D.h. beim zügigen Fahren (z.B. auf der Landstraße) wird die Kurve dadurch nicht wirklich besser ausgeleuchtet als mit dem normalen Abblendlicht. Die Nebelscheinwerfer von Motobozzo werden zwar an der Gabelbrücke montiert und schwenken dadurch auch mit, aber das hat beim Kurvenfahren kaum einen Einfluss auf die Kurvenausleuchtung, weil man dort mit Schräglage statt mit Lenkereinschlag arbeitet.
Die Vorteile der MotoBozzo sind aus meiner Sicht
- Man wird deutlich besser von anderen Verkehrsteilnehmer gesehen (Vergrößerung der Leuchtfläche + heller)
- Man sieht besser bei Nebel, weil der untere Bereich besser ausgeleuchtet wird (dem eigentlichen Sinn dieser Scheinwerfer) Siehe Foto Nr. 1 und Foto Nr. 2 im Anhang wo man das anhand der Lichtkegel vorm Motorrad gut sieht.
- Man sieht mehr in der Dunkelheit, weil die Straßenränder breiter ausgeleuchtet werden als mit dem normalen Abblendlicht. Somit sieht man z.B. Tiere die am Straßenrand oder auf dem Feld sitzen eher. Siehe Video Nr. 1 (Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
- Beim langsamen Fahren (z.B. Abbiegen in einen Waldweg) schwenkt das Licht mit und man sieht besser wo man hinfährt. Siehe Video Nr. 2 (Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
- Die Kontrollleuchte im Cockpit zeigt an, ob die Nebelscheinwerfer an oder aus sind. Ich weiß aber nicht, welche anderen Nebelscheinwerfer außer den Originalen von Honda das noch so unterstützen.