Beiträge von Säge

    Hi,
    danke für die Antworten! Also, den großen Tankrucksack von Givi habe ich, neben dem ganz kleinen.
    Der Rucksack ist super wenn man sitzt. Oder besser - wenn ich sitze. Dann tut er exakt was er soll
    und das mit der Karte ist klar. Wenn ich stehe, bin eben am WoEnde in der Nürnberger Gegend eine
    Menge auf Schotter, Waldwegen, etc gefahren und (nja, ist halt so) um Druck auf dem Vorderrad zu geben
    muß ich nach vorn und das ist der Tankrucksack im Weg. Daher mag ich den kleinen, auch von Givi so gern,
    er ist einfach nicht im Weg.


    Ich probiere jetzt Folgendes: Kartentasche mit etwas festerem Linoleum zurechtgeschnitten auslegen, auf den
    Deckel montieren, mit vier kleinen Schräubchen gegenhalten. Das sollte dann funktionieren.


    iPad. Was es nicht alles gibt. Wie schiebt man da die Karte heraum, die Finger sind doch in Handschuhen...
    Aber ja, glaube ich gern.


    Merci erstmal!


    LG
    Säge

    Hallo liebes Forum,
    nach meinen Trips durch die Navis der Welt bin ich bei der papierernen Karte wieder angelangt.
    Zugegeben, ein Zumo ist oben an der Querstange über dem Anzeigenteil angebracht - nett,
    aber irgendwie, ich - alt, Augen - Brille - vergesst es auf die Kurze - und dann das Mäusefenster.
    Zudem fällt das Navi gern mal aus.


    Frage daher: Auf z.B. Tankrucksäcken von GIVI gibt's per Klettverschluss so 'ne Kartentasche. Nett, aber der
    Tankrucksack ist echt hinderlich beim Fahren im Stehen (meine Plauze im weg, aber sonst auch.)


    Hat einer/e von euch einen genialen Tipp wie man so 'ne Kartentasche so oberhalb, in Richtung Lenker festmachen kann, daß sie nicht im Wind mitflappt?


    Alle Ideen willkommen.


    Es geht nichts über eine Übersicht auf einer normalen Karte wo's denn nun hingeht.


    Lieber Gruß,
    Säge