Moin, also eine Fehlermeldung gibt es nicht ! Ist das Bild von der Schublade mit den Spulen auch aus einer Adventure Sports ? Bei der normalen Afrika Twin sind die Spulen anders befestigt. Also wenn ich mir die Zeichnung aus dem WHB ansehe , dann sind die Spulen 7 und 8 für den Zylinder 1 , ich glaube mal in Fahrtrichtung der rechte Zylinder oder ? Da wäre dann ein Fehler bei mir die rechts eingebauten Spulen habe ich an den linken Zylinder angeschlossen. also genau falsch ! Die Kabel sind dann aber zu kurz .
Beiträge von fast-olli
-
-
Moin ich brauche mal Hilfe beim Anschluss und der Anordnung der Zündspulen. Ich bin mir nicht sicher ob ich einen Fehler gemacht habe oder ob es daran liegt dass ich einen EVO Rapid eingebaut habe?! Ich habe meine Afrika Twin auseinander genommen um gleichzeitig die Ventile einzustellen. Als ich sie dann wieder zusammengebaut habe und einen Startversuch unternommen habe ist sie nicht angesprungen
Sie hört sich so an, als wenn sie überhaupt keine Kompression mehr hat. Ich befürchte dass ich die Stecker vertauscht habe und kein Funken kommt oder ich die EVO Rapid Geschichte falsch angeschlossen habe. Auf den Bildern ist zu sehen , wie ich die Spulen angeschlossen habe und wie die Stecker in welcher Position zu welcher Zündkerze gesessen haben. Ist das jetzt so richtig oder müssen die Stecker auf die andere Seite? Sitzen die Spulen richtig in der " Schublade" ?
-
Das Hinterrad ist schon eingebaut, da gab es keine Schwierigkeiten. Vorne ist heute Nachmittag dran.
-
Moin, danke euch Beiden für die Info. Die Drehbank läuft schon.
-
Natürlich die Maße ( Abmessungen )
-
Moin, hat jemand vielleicht einmal die technischen Maße ( Außen Abmessungen ) der Distanzhülsen , die am Vorderrad der schlauchlosen Fegen verbaut sind.
Ich rüste gerade meine CRF 1000 darauf um.
Danke .
-
Die passen nur bei den Felgen , die mit Schläuchen gefahren werden. Haben 6 Loch Aufnahme ich brauche 5 Loch !
-
Alles OK ! Ist auch echt alles verwirrend
Die Scheiben von Moto Master sind für mich interessant, zumal ich diesen Wave Kram auch nicht so doll finde.
-
Das sind mal die richtigen Scheiben. Und hat jemand Erfahrungen mit der Qualität ?
-
Moin, also wenn das so einfach wäre, hätte ich nicht nach gefragt.
Also Louis listet zwar die CRF 1100 aber wenn du bei TRW in die ABE schaust, sind es die selben Bremsscheiben wie bei der CRF 1000.
Ich habe aber zumindest aus der ABE entnommen , dass die Vorderradscheibe bei TRW, als MSW256 und die Hinterradscheibe MSW 601 bezeichnet wird.
Bei dem Link zu Brembo, sind es auch nur die Bremsscheiben der Felgen mit Schläuchen. Wenn man unter den technischen Angaben schaut, sieht man , dass die Scheiben nicht passen, da schon die Anzahl der Befestigungslöcher nicht stimmt.
Alles echt ein riesen Murks .
Das Problem ist auch noch , das die TRW Bremsscheiben scheinbar nicht lieferbar sind
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee ?!